Zverevs Ziele für 2022: Grand-Slam-Titel und Nummer eins

21.11.2021 Tennisprofi Alexander Zverev geht mit dem Ziel, seinen ersten Grand-Slam-Titel zu holen und die Nummer eins der Welt zu werden in die kommende Saison.

Alexander Zverev jubelt nach seinem Sieg im ATP-Finale gegen den Russen Daniil Medwedew. Foto: Luca Bruno/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe auf jedem Level Erfolg gehabt - eins fehlt», sagte Zverev in Turin mit Blick auf einen Triumph bei einem der vier wichtigsten Turniere: «Ich hoffe, ich kann das nächstes Jahr schaffen.» Mit 6:4, 6:4 hatte der 24-Jährige zuvor im Endspiel des Saisonabschlusses der besten Tennisprofis des Jahres gegen den russischen Titelverteidiger Daniil Medwedew gewonnen.

Bei einem Grand-Slam-Turnier erreichte der Hamburger bisher nur bei den US Open 2020 ein Finale. «Ich werde dafür alles tun und so viel Arbeit wie möglich auf mich nehmen und mir den Arsch aufreißen, dass es passiert», sagte er.

Der Olympiasieger ist momentan hinter dem serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und Medwedew die Nummer drei der Welt und will 2022 die Spitze angreifen. «Ich denke, das Ziel hat Novak. Das Ziel hat, denke ich, Medwedew nächstes Jahr, und ich habe das Ziel natürlich auch, das ist ganz klar», sagte Zverev: «Aber man muss schon sagen, Novak war dominant. Er hat drei Grand-Slam-Slams gewonnen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Kein Kühn-Comeback: DHB-Team unverändert gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Nach Sieg bei ATP-Finals: Zverev mit neuem Glück zu Grand-Slam-Titel?

Tennis

Tennis: «Ein Wahnsinns-Jahr»: Zverev gewinnt Titel bei ATP Finals

Tennis

Tennis-Olympiasieger: Becker traut Zverev Grand-Slam-Sieg und Nummer eins zu

Tennis

Tennis-Showevent: Laver Cup ohne die großen Drei: Zverev im Fokus

Tennis

Tennis: Zverev erreicht Viertelfinale in Indian Wells

Tennis

ATP Finals: Zverev macht Halbfinale gegen Djokovic perfekt

Tennis

Tennis: Allen Impfdiskussionen zum Trotz: Djokovic ist zurück

Tennis

Masters-Turnier: Zverev verpasst Tennis-Finale in Paris