US-Open-Siegerin Raducanu trennt sich von Trainer

24.09.2021 Knapp zwei Wochen nach ihrem Überraschungssieg bei den US Open hat sich die Britin Emma Raducanu von ihrem Trainer getrennt. Die 18-Jährige sucht nach eigenen Angaben einen Coach mit Erfahrung auf der Tennis-Tour der WTA, berichtete die Nachrichtenagentur AP.

US-Open-Siegerin Emma Raducanu. Foto: Elise Amendola/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich suche nach Jemandem, der schon auf diesem Niveau gearbeitet hat und weiß, was nötig ist», sagte Raducanu. Es müsse Jemand sein, der sich auskenne und sie da durch führe, weil alles für sie neu sei.

Als Kurzzeit-Coach hatte ihr Jugendtrainer Andrew Richardson sie bei den US Open betreut. Sie habe gedacht, dass er dafür der richtige Trainer sei, aber sie habe nicht im Traum daran gedacht, die US Open zu gewinnen und so einen Lauf zu haben. «Jetzt bin ich die Nummer 22 der Welt, was ziemlich verrückt für mich ist», sagte Raducanu. Sie habe aber noch niemanden als Nachfolger im Kopf und werde eine Entscheidung wohl erst nach Ende der Saison treffen.

Die 18-Jährige hatte bei den US Open in New York als Qualifikantin das Endspiel gegen die ein Jahr ältere Kanadierin Leylah Fernandez in zwei Sätzen gewonnen. Ob sie nach der anschließenden kurzen Auszeit bei dem am 6. Oktober beginnenden Turnier in Indian Wells im US-Bundesstaat Kalifornien antritt, wolle sie erst in den kommenden Tagen entscheiden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

US-Open-Siegerin: Emma Raducanu empfindet keinen Druck bei Trainersuche

Tennis

Australian Open: Mit Kerbers Ex-Trainer: US-Open-Siegerin Raducanu gewinnt

Tennis

ATP-Turnier: Djokovic verzichtet auf Start in Indian Wells

People news

Tennis: Queen Elizabeth II. gratuliert Raducanu zum US-Open-Sieg

Tennis

ATP und WTA: Frühes Aus für US-Open-Siegerin Raducanu in Indian Wells

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Raducanus Tennis-Märchen bei den US Open: «Liebe das Leben»

Tennis

Tennis-Shootingstar: Erste Nacht in England: Raducanu schaut US-Open-Finale an

Tennis

US Open: Teenager-Finale in New York: «Nichts ist unmöglich»