Nadal sagt für Toronto ab - Serena Williams pausiert weiter

11.08.2021 Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat wegen einer Fußverletzung kurzfristig seinen Start beim ATP-Masters in Toronto abgesagt.

Hat seine Teilnahme am ATP-Masters in Toronto abgesagt: Rafael Nadal. Foto: Nick Wass/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Das ist nicht die Nachricht, die ich mitteilen wollte. Aber ich habe Schmerzen im Fuß und es erlaubt mir nicht, an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich hoffe, wir sehen uns in zwei Jahren Toronto», teilte der 35-Jährige auf Instagram mit.

Nach einem Freilos in der ersten Runde hätte der 20-malige Grand-Slam-Sieger gegen Lloyd Harris spielen sollen. Nach zuvor zweimonatiger Turnierpause hatte Nadal zuletzt in Washington im Achtelfinale gegen den Südafrikaner verloren. Schon damals klagte er über Fußprobleme. Nadal hatte zuletzt das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon sowie die Olympischen Spiele in Tokio ausgelassen.

Zudem startet die frühere Weltranglistenerste Serena Williams (39) nicht beim WTA-Turnier in Cincinatti (14. bis 22. August). Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin laboriert immer noch an einer Knieverletzung, die sie sich in Wimbledon zugezogen und die bereits zu ihrem Olympia-Verzicht geführt hatte. «Ich werde leider nicht bei den Western & Southern Open spielen. Ich habe vor, sehr bald wieder auf dem Platz zu stehen», sagte Williams, deren Schwester Venus Williams ebenfalls zurückzog. Spielen werden derweil unter anderen Wimbledon-Siegerin Ashleigh Barty (Australien) sowie die zwweimalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka (Japan).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Tiere

Keine Schokolade: Bunter Teller fürs Tier: Artgerechte Leckerlis schenken

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Testberichte

Neues Kanzler-Auto: So sicher fährt es sich im Mercedes S 680 Guard

People news

Kinder: Ryan Reynolds zu Vaterschaft: «Möchte Zeit nicht verpassen»

Das beste netz deutschlands

Schont Geldbeutel und Umwelt: Gebrauchte Elektronik kaufen

Tv & kino

Film: Jennifer Lawrence in «Bad Blood» als Elizabeth Holmes

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Kenin verpasst US Open wegen Corona

Tennis

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Noch nicht fit: Serena Williams verzichtet auf US Open

Tennis

ATP-Turnier: Djokovic verzichtet auf Start in Indian Wells

Tennis

Wimbledon-Sieger: Djokovic: Die Größten im Tennis nur schwer zu vergleichen

Tennis

Sommerspiele in Tokio: Tennis-Star Djokovic nimmt an Olympischen Spielen teil

Tennis

Tennis: «Sehr spezieller Sieg» - Kerber mit Erfolg nach Wimbledon

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Serena Williams startet nicht bei Australian Open

Tennis

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Serena Williams nach Wimbledon-Aus am Boden zerstört