Radsport-Olympiasiegerin Klein verletzt: Saisonende

29.09.2021 Radsport-Olympiasiegerin Lisa Klein aus Erfurt hat ihre Saison verletzungsbedingt beendet.

Für Lisa Klein ist die Saison vorzeitig beendet. Foto: Sebastian Gollnow/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Goldmedaillengewinnerin in der Mannschaftsverfolgung von Tokio fehlt damit bei den letzten beiden Höhepunkten der Saison im Oktober. Sowohl bei den Bahnradsport-Europameisterschaften im schweizerischen Grenchen als auch bei der anschließenden Weltmeisterschaft im französischen Roubaix wird die 25-Jährige nicht dabei sein können.

«Ich bin dazu gezwungen, mich am Donnerstag an der Schulter operieren zu lassen», schrieb die 25-Jährige auf Instagram. Klein hatte in der vergangenen Woche auch Gold mit der Mixed-Relay-Staffel bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Belgien gewonnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News