Radprofi Tony Martin nach Tour-Sturz mit 15 Stichen genäht

08.07.2021 Der deutsche Radprofi Tony Martin hat erstmals über seinen schweren Sturz und den anschließenden Ausstieg bei der Tour de France gesprochen.

Tony Martin (r) musste die Tour nach mehreren schweren Stürzen beenden. Foto: Christophe Ena/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In einem Interview der «Bild-Zeitung» sagte der 36 Jahre alte Routinier: «Dann kam ich unglücklich mit dem Gesicht auf, schlug mir die Oberlippe auf und die Vorderzähne sind in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Narbe von meiner Ellenbogen-Verletzung ist aufgeplatzt, das Schlüsselbein ebenfalls. Zum Glück ist das nicht gebrochen. Und das Knie war auch blutig.» Er sei mit 15 Stichen genäht worden.

Sein Sturz auf der 11. Etappe sei in einer «Alltagssituation» passiert, erklärte der Jumbo-Visma-Profi. «Man bekommt eine Welle, das passiert oft. Aber auf der Straße war keine Auslaufzone, sondern es ging zwei Meter die Böschung runter.» Martin befand sich danach fünf Stunden in der Klinik, wurde nach eigener Aussage alleine eine Stunde lang genäht.

Zähne verloren habe er zwar nicht, «aber sie sind locker. Der Arzt sagt aber, dass sie wieder festwachsen.» Gemeinsam mit seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten wurde Martin zurück in die Heimat gebracht. Erst am Wochenende hatte auch sein Teamkapitän Primoz Roglic nach Stürzen das Rennen aufgeben müssen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Radsport

Nach Sturz bei der Tour: Radprofi Tony Martin zurück im Training

Radsport

108. Frankreich-Rundfahrt: Nach Tour-Aus: Keine Brüche bei Tony Martin

Radsport

Frankreich-Rundfahrt: Ehemaliger Dritter Kruijswijk bei der Tour ausgestiegen

Radsport

Straßenrad-WM: Tony Martins «Traum» nach seinem schwerem Sturz

Radsport

Spanien-Rundfahrt: Eiking bei Vuelta weiter vorn - Ausreißer Majka siegt

Radsport

Spanien-Rundfahrt: Fabio Jakobsen gewinnt achte Vuelta-Etappe

Radsport

Spanien-Rundfahrt: Zum 25. Geburtstag: Dritter Vuelta-Etappensieg für Jakobsen

Radsport

108. Frankreich-Rundfahrt: Van Aert gewinnt Ventoux-Etappe der Tour de France