Patriots gewinnen in NFL wichtiges Duell mit Bills

07.12.2021 Den New England Patriots ist ein Riesenschritt in Richtung NFL-Playoffs gelungen. Das Football-Team um den Stuttgarter Jakob Johnson gewann das Duell gegen die Buffalo Bills 14:10 und distanzierte den schärfsten Verfolger in der AFC East damit noch weiter.

Brandon Bolden (r) von den New England Patriots kann von Bills-Profi Micah Hyde nicht gestoppt werden. Foto: Joshua Bessex/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin stolz auf unsere Spieler, die haben einen großartigen Job gemacht», sagte Patriots-Trainer Bill Belichick. In der kommenden Woche hat seine Mannschaft spielfrei. «Die Pause ist gut, die Pause gibt dir eine Chance, deinen Körper wieder in eine bessere Verfassung zu kriegen», sagte Johnson der Deutschen Presse-Agentur. «Es waren jetzt 13 Wochen am Stück, das spürst du schon.»

Johnson bereitete mit seinem starken Block den Weg für den Patriots-Touchdown von Runningback Damien Harris vor und machte auch ansonsten viel richtig in der Partie, in der wegen des starken Windes in Buffalo vor allem die Laufspielzüge von Bedeutung waren. «Die Bedingungen waren einigermaßen herausfordernd», sagte Belichick. Sein Quarterback Mac Jones warf in der ganzen Begegnung nur drei Pässe und kam auf lediglich 19 Yards.

Für die Patriots war der Sieg der siebte in Serie, so einen Lauf hat keine andere Mannschaft in der National Football League. «Wir sind einfach hart am Arbeiten und versuchen, uns aus dem Loch herauszuarbeiten, in dem wir am Anfang der Saison waren», sagte Johnson. Von den ersten sechs Begegnungen hatten die Patriots noch vier verloren.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

NFL: Patriots bezwingen Falcons in NFL: Fünfter Sieg in Serie

Sport news

NFL: Buffalo wirft New England um Jakob Johnson aus den Playoffs

Sport news

American Football: Patriots in NFL mit sechstem Sieg in Serie

Sport news

American Football: NFL: Eberles Debüt glückt - St. Brown mit drittem Touchdown

Sport news

American Football: Bengals werfen Titans aus den NFL-Playoffs

Sport news

NFL: Patriots holen vierten Sieg in Serie - Lions unentschieden

Sport news

American Football: Stuttgarter Johnson mit New England Patriots in NFL-Playoffs

Sport news

American Football: NFL: Chiefs verlieren auch gegen Bills