Boll zu Olympia 2024: Verrückt, aber werde es versuchen

05.12.2021 Der 40 Jahre alte Tischtennis-Profi Timo Boll hat seine Ambitionen auf eine siebte Olympia-Teilnahme bekräftigt.

Hat die Sommerspiele 2024 im Visier: Timo Boll. Foto: Michael Kappeler/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es ist natürlich superschwierig, so weit zu planen», sagte Boll im ZDF-«Sportstudio» und verwies darauf, dass jede Trainingswoche «hart» sei. Er habe es sich aber auch nie vorstellen können, auch mit 40 noch in der Weltspitze mitspielen zu können.

«Deshalb sage ich jetzt auch nicht nein und würde mich freuen, wenn es klappt», sagte Boll mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Dann wäre der deutsche Rekord-Europameister und seit kurzem zweimalige WM-Bronzemedaillen-Gewinner 43 Jahre alt. «Es hört sich verrückt an, aber ich werde es versuchen», sagte Boll.

Bei der Weltmeisterschaft in Houston hatte der Star von Borussia Düsseldorf vor einer Woche nur knapp den Einzug in das Endspiel verpasst und Bronze gewonnen. Der Abschied vom Tischtennis werde ihm irgendwann sehr schwer fallen, «daher versuche ich es noch ein bisschen rauszuzögern», sagte der frühere Weltranglisten-Erste.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tischtennis-Ass: Boll zu Olympia 2024: «Man sollte nie "Nie" sagen»

Sport news

Tischtennis: WM-Aus unter Schmerzen: Boll tröstet sich mit Bronze

Sport news

Olympische Spiele: Tischtennis-Star Boll führt «Zweckehe» mit seinem Körper

Sport news

Tischtennis: Boll zweifelt an Boom: Selbst Olympiasieg reicht nicht

Sport news

Tischtennis bei Olympia: Karriere war schon fast vorbei: Boll greift nochmal an

Sport news

Olympia: «Habe alles probiert»: Aus für Tischtennis-Star Boll

Sport news

Turnier in Houston: Premiere für Boll und Co.: Erste Tischtennis-WM in den USA

Sport news

Trotz großer Schmerzen: Tischtennis-Star Timo Boll hat WM-Medaille sicher