Australian Open: Djokovic kündigt baldige Entscheidung an

04.12.2021 Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat auch nach dem Halbfinal-Aus mit Serbien beim Davis Cup seine Teilnahme an den Australian Open offen gelassen.

Will sich zeitnah über seine Teilnahme bei den Australian Open erklären: Novak Djokovic. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er werde nun ein paar Tage abschalten und nicht an Tennis denken, sagte der 34-Jährige nach der 1:2-Halbfinal-Niederlage in Madrid gegen Kroatien. Die Entscheidung, ob er beim ersten Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres vom 17. bis 30. Januar in Melbourne antreten werde, stünde kurz bevor. «Ich werde mich bald dazu äußern», sagte Djokovic.

In Melbourne dürfen nur geimpfte Tennisprofis mitspielen. Der Titelverteidiger ließ zuletzt seinen Impfstatus offen. Er hatte mehrfach erklärt, dass dies Privatsache sei. Zuletzt hatte sein Vater Srdjan Djokovic im serbischen Fernsehsender Prva TV gesagt: «Unter diesen Erpressungen und Umständen ist es wahrscheinlich, dass er nicht teilnehmen wird.» Würde Novak Djokovic in Melbourne antreten, könnte er mit seinem 21. Grand-Slam-Titel am Schweizer Roger Federer und dem Spanier Rafael Nadal vorbeiziehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Tennis-Star: Djokovic für ATP Cup gemeldet: Australian-Open-Teilnahme?

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Djokovic bei Australian Open laut Vater unwahrscheinlich

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Djokovic lässt Teilnahme an Australian Open weiter offen

Tennis

Posse um Tennisstar: Der Fall Djokovic: Wenige Gewinner und ganz große Verlierer

Tennis

Corona-Pandemie: Impfquote: Rund ein Drittel der Tennis-Profis nicht geimpft

Tennis

Tennis: Australian-Open-Start? Djokovic hat noch nicht entschieden

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Ausnahme für Djokovic: Ohne Impfung bei Australian Open

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Nur geimpfte Sportler erwünscht: Stars droht Australien-Aus