Gefälschter Impfpass: NFL-Profi Brown drei Spiele gesperrt

03.12.2021 Football-Profi Antonio Brown ist von der amerikanischen Liga NFL für drei Spiele gesperrt worden.

Wurde für drei NFL-Spiele gesperrt: Antonio Brown. Foto: Mark Lomoglio/FR171610 AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers hat gegen die Corona-Vorschriften der Liga verstoßen, da sich Brown ihren Angaben zufolge einen gefälschten Impfausweis besorgt hatte. Neben Brown sind einer Mitteilung vom Donnerstag (Ortszeit) zufolge auch dessen Teamkollege Mike Edwards sowie der vertragslose John Franklin III. für den gleichen Verstoß für drei Spiele gesperrt worden.

US-Medienberichten zufolge habe ein ehemaliger Koch Browns angegeben, dass sich der Buccaneers-Spieler während der Saisonvorbereitung einen gefälschten Impfausweis zugelegt habe. Brown hatte sich kurz darauf dafür entschieden, sich doch gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Nach abgesessener Sperre darf Brown am 26. Dezember wieder für die Buccaneers auflaufen. Derzeit ist der Wide Receiver auf Grund einer Knöchelverletzung eh nicht einsatzfähig.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

NFL: Football-Profi Brown sorgt für Eklat - «Wir alle lieben ihn»

Sport news

American Football: Nach NFL-Eklat äußert sich Antonio Brown: War verletzt

Sport news

American Football: Deutsche Profis verlieren zum NFL-Auftakt

Basketball

NFL: Eklat von Brown: Trainer schließt Verletzung als Grund aus

Sport news

NFL: Packers holen Heimsieg - Lions wieder mit Niederlage

Sport news

American Football: Lions mit St. Brown einziges siegloses Team der NFL-Saison

Sport news

Als erster Deutscher: Amon-Ra St. Brown schafft zweiten NFL-Touchdown

Sport news

NFL: Green Bay Packers nehmen Equanimeous St. Brown in Kader auf