Corona-Ausfälle: Auswärtsspiel der Straubing Tigers verlegt

30.11.2021 Das Auswärtsspiel der Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wird verschoben.

Mussten weitere Corona-Fälle vermelden: Das DEL-Team der Straubing Tigers. Foto: Armin Weigel/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie die Niederbayern mitteilten, entsprach der Club aus Bremerhaven dem Wunsch der Tigers. Grund für die Verschiebung ist die aktuelle Gesundheitssituation der Spieler des niederbayerischen Vereins, der mehrere Corona-Ausfälle zu beklagen hat.

«Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Alfred Prey und Hauke Hasselbring von der Geschäftsleitung der Fischtown Pinguins für ihr Verständnis und ihre Solidarität bedanken», sagte Jason Dunham, Sportchef der Straubing Tigers. In diesen Zeiten sehe man den Zusammenhalt der Clubs in der DEL. «Ich freue mich sehr, dass uns die Fischtown Pinguins mit der Verlegung einen fairen Wettkampf ermöglichen.»

Die Partie war ursprünglich für den 3. Dezember angesetzt und findet nun am 22.02.2022 um 19.30 Uhr statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Gross über DEL: Spielabsagen «unterschiedlich» gehandhabt

Regional baden württemberg

Nächste Spielabsage wegen Corona in Deutscher Eishockey Liga

Regional nordrhein westfalen

Spielabsage wegen Corona in der Deutschen Eishockey Liga

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Wolfsburg gewinnt packendes Verfolgerduell gegen Berlin

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Weitere Spielabsagen wegen Corona in der DEL

Sport news

Eishockey: Nächste Spielabsage wegen Corona in der DEL

Regional bayern

Ingolstadt: Spiele gegen Bietigheim und Bremerhaven verlegt

Sport news

DEL: Mannheim erkämpft sich ersten Saisonsieg - Krefeld desaströs