Fan Zhendong gewinnt Finale bei Tischtennis-WM

30.11.2021 Der Weltranglistenerste Fan Zhendong hat zum ersten Mal in seiner Karriere Einzel-Gold bei der Tischtennis-WM gewonnen. Der 24 Jahre alte Chinese gewann das Endspiel gegen den Timo-Boll-Bezwinger Truls Möregardh in Houston klar 4:0 (11:6, 11:9, 11:7, 11:8).

Wang Chuqin (2.v.l.) und Fan Zhendong (l) nach dem Spiel gegen Patrick Franziska (2.v.r.) und Timo Boll am vergangenen Donnerstag. Foto: Wu Xiaoling/XinHua/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der erst 19 Jahre alte Schwede Möregardh hatte den gesundheitlich angeschlagenen Rekord-Europameister Timo Boll tags zuvor im Halbfinale 4:3 bezwungen.

Zhendong ist schon länger die Nummer eins der Weltrangliste, hatte in den wichtigsten Finals zuletzt aber das Nachsehen gegen Ausnahme-Athlet Ma Long. Sowohl das WM-Finale 2017 wie auch das Olympia-Finale im Sommer verlor er gegen seinen Landsmann, auf den China dieses Mal verzichtet hatte, um jüngere Spieler zu testen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tischtennis-Finals: Franziska verliert gegen Weltmeister Fan Zhendong

Sport news

Olympia: «Grandioses Comeback»: Ovtcharov kämpft um Medaille

Sport news

Trotz großer Schmerzen: Tischtennis-Star Timo Boll hat WM-Medaille sicher

Sport news

Titelkämpfe in Houston: Tischtennis-Ass Timo Boll im WM-Achtelfinale

Sport news

Tischtennis: WM-Aus unter Schmerzen: Boll tröstet sich mit Bronze

Sport news

Turnier in Houston: Deutsches Doppel Boll/Franziska bei Tischtennis-WM raus

Sport news

Olympia: «Stolz» auf Silber: Tischtennis-Herren verlieren gegen China

Sport news

Tischtennis: Mannschafts-WM findet im April in Chengdu statt