«Müde, traurig, glücklich»: Starke Sherrock mit Kurs auf WM

21.11.2021 Nach einer fulminanten Woche beim Grand Slam of Darts packte Fallon Sherrock alle Gefühle in einen Tweet. «Leer, erfreut, müde, traurig, glücklich, begeistert, enttäuscht, ekstatisch - so viele Emotionen und Erinnerungen», schrieb die 27 Jahre alte Sherrock auf Twitter. 

Sherrock war die erste Frau, die ein Viertelfinale bei diesem Turnier erreichte. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuvor hatte die beste Darts-Frau der Welt ihr Viertelfinale gegen den schottischen Ex-Weltmeister Peter Wright trotz starker Leistung mit 13:16 verloren. «Wow, du hast beeindruckend gespielt», lobte Wright in Wolverhampton seine Gegnerin.

Rund drei Wochen vor der Weltmeisterschaft in London (15. Dezember bis 3. Januar) hat Sherrock trotzdem mal wieder Geschichte geschrieben. Als erste Frau überhaupt erreichte sie die Runde der letzten Acht bei einem Turnier, das im TV übertragen wird. Nacheinander hatte sie die Männer Mike de Decker (Belgien), Gabriel Clemens (Deutschland) und Mensur Suljovic (Österreich) bezwungen.

Für den starken Paradiesvogel Wright reichte es aber nicht. «Ich habe mein Bestes gegeben, aber das war heute nicht gut genug für Peter», sagte Sherrock. Für die WM ist sie zwei Jahre nach ihren beiden historischen Siegen vom Dezember 2019 wieder qualifiziert. In der ersten Runde könnte sie im Alexandra Palace auf Spieler wie den niederländischen Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld oder den deutschen Debütanten Florian Hempel treffen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Nach Sieg gegen Österreich: DHB-Team auf Hauptrunden-Kurs

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Darts-Spielerin: Sherrocks Serie hält: Nächster Meilenstein beim Grand Slam

Sport news

Grand Slam: Sherrocks nächster Darts-Coup: Sieg über Deutschen Clemens

Sport news

Grand Slam: Mit 101,55 Punkten: Fallon Sherrock sorgt für Darts-Rekord

Sport news

Grand Slam: Darts-Weltmeister Price schon in Form

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Deutsches Duell bei Darts-WM - Schmutzler droht Wright

Sport news

Weltmeisterschaft: Sherrock und die Darts-Frage: Wie viel Frau soll sein?

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Protz oben, Krokodile unten: Darts im Zeichen der Price-Jagd

Sport news

Turnier in Salzburg: Deutsches Duo für Darts-EM qualifiziert - Hopp nicht dabei