Draisaitl mit drei Scorerpunkten bei Oilers-Sieg

15.11.2021 Deutschlands bester Eishockey-Spieler Leon Draisaitl freut sich mit seinen Edmonton Oilers über einen Sieg in letzter Minute. Und der 26-Jährige hatte dabei einen großen Anteil.

Kailer Yamamoto (56) von den Edmonton Oilers, Leon Draisaitl (29) und Marco Scandella (6) von den St. Louis Blues kämpfen um den Puck. Foto: Jeff Roberson/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit einer Torvorlage 23 Sekunden vor Schluss und insgesamt drei Scorerpunkten hat NHL-Star Leon Draisaitl den Edmonton Oilers zum elften Saisonsieg verholfen.

Deutschlands bester Eishockey-Spieler kam beim 5:4 der Oilers gegen die St. Louis Blues auf ein Tor und zwei Vorlagen. Damit baute der 26 Jahre alte Kölner seine Spitzenposition in der Bestenliste der NHL aus.

Teamkollege Connor McDavid verbuchte ein Tor und eine Vorlage und kommt nun auf 601 Scorerpunkte in 421 Spielen - nur fünf Profis erreichten die 600er-Marke schneller. Den Rekord hält Eishockey-Legende Wayne Gretzky mit 600 Punkten in 274 Partien.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News