Medizinischer Notfall: Spiel des HSV Hamburg abgebrochen

31.10.2021 Das Bundesliga-Spiel zwischen den Handballern des HSV Hamburg und der MT Melsungen ist wenige Minuten vor der Halbzeit abgebrochen worden.

Das Spiel zwischen dem HSV Hamburg und der MT Melsungen wurde wegen eines medizinischen Notfalls abgebrochen. (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim Stand von 11:8 für die Gäste aus Nordhessen hatte es einen medizinischen Notfall bei einer Person im Publikum in der Hamburger Sporthalle gegeben. Nach Angaben von HSV-Präsident Marc Evermann handelte es sich dabei um ein Familienmitglied eines Spielers.

«Der Zuschauer wurde notärztlich versorgt, war bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus. Mehr können wir dazu noch nicht sagen», sagte Evermann bei Sky. «Wir haben mit der Mannschaft gesprochen, da der medizinische Notfall im direkten Umfeld eines Spielers war in Form eines Familienmitglieds. Wir haben festgestellt, dass die Mannschaft im Moment nicht mehr in der Lage ist, ihre Leistung abzurufen und weiterzuspielen.»

HSV-Kapitän Lukas Ossenkopp begrüßte die Entscheidung, das Spiel nicht fortzusetzen. «Wir sind sehr, sehr froh, dass das Spiel abgebrochen wurde», sagte er bei Sky. «Niemand hätte sich noch über Tore und Paraden freuen können.»

Zunächst blieben beide Teams auf dem Feld. Dann wurden die Mannschaften vorzeitig in die Kabinen geschickt. Zunächst sollte die Partie fortgesetzt werden, doch dann fiel die Entscheidung für den Abbruch. Wann das Spiel wiederholt wird, steht derzeit noch nicht fest. «Eine Wiederholung wäre die logische Konsequenz, wir haben mit Melsungen und der Spielleitung gesprochen. Ich gehe davon aus, dass das stattfindet», sagte Evermann. Erst am 16. Oktober war die Partie zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wegen zwei Notfällen im Publikum abgebrochen worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Coach Jansen lobt überragende Moral der Hamburger Handballer

Regional hessen

Abgebrochene Handball-Partie in Hamburg wird neu angesetzt

Sport news

HBL: Spielabbruch im Handball wegen Notfalls - Sorge um Fans

Sport news

Bundesliga: Knapper Sieg für Magdeburgs Handballer gegen Erlangen

Sport news

HBL: Wiederholung des Spiels BHC - Wetzlar noch in diesem Jahr

Regional hamburg & schleswig holstein

Machulla zufrieden mit «eiskalten» Flensburger Handballern

Regional hessen

Spielabbruch in Handball-Bundesliga wegen Notfalls

Dfb pokal

DFB-Pokal: Münster vor Duell gegen Hertha: «Über uns hinauswachsen»