Schröder und die Wagner-Brüder: Erste NBA-Saisonsiege

25.10.2021 Die deutschen Basketball-Spieler Dennis Schröder von den Boston Celtics sowie Moritz und Franz Wagner von den Orlando Magic haben in der nordamerikanischen NBA die ersten Saisonsiege eingefahren.

Franz Wagner (r) von den Orlando Magic gegen RJ Barrett von den New York Knicks. Foto: John Munson/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schröder behielt mit seiner Mannschaft auswärts im deutschen Duell bei Daniel Theis und den Houston Rockets mit 107:97 die Oberhand.

Der Braunschweiger, der anstelle des verletzten Jaylen Brown in der Startformation stand, legte 18 Punkte auf. Theis begann ebenfalls und erzielte in fast 23 Minuten sechs Punkte. Allerdings verlor seine Mannschaft im dritten Viertel, das mit 21:36 verloren ging, die Kontrolle über das Spiel.

In New York setzten sich die Magic mit 110:104 bei den Knicks durch. Rookie Franz Wagner kam auf zehn Punkte. Zudem durfte er sich darüber freuen, dass kein anderer Spieler länger auf dem Feld stand als er. Fast 39 Minuten mischte der 20 Jahre alte Berliner mit. Bruder Moritz kam von der Bank und steuerte acht Punkte bei.

Ebenfalls aufatmen dürfen die Los Angeles Lakers. Nachdem Anthony Davis und Dwight Howard nach den beiden Auftaktpleiten bereits körperlich aneinandergeraten waren, lief es beim 121:118 gegen die Memphis Grizzlies wieder nach Plan für den 17-maligen Meister.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News