Kerber scheitert im Viertelfinale in Indian Wells

15.10.2021 Mitfavoritin Angelique Kerber ist beim Tennis-Masters in Indian Wells im Viertelfinale ausgeschieden.

Ist in Indian Wells ausgeschieden: Angelique Kerber. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 33 Jahre alte Deutsche war die am höchsten gesetzte verbliebene Spielerin im Turnier, sie unterlag aber am Donnerstag (Ortszeit) Paula Badosa aus Spanien nach 86 Minuten mit 4:6, 5:7. Damit schwinden Kerbers Chancen, doch noch bei den WTA-Finals dabei zu sein.

Badosa, die bei den French Open bereits im Viertelfinale stand, gelang im ersten Satz beim Stand von 4:4 ein Break. Im zweiten Satz erarbeitete sich die 23-Jährige eine 5:2-Führung. Kerber fand zwar noch einmal zurück und glich aus, doch am Ende behielt Badosa die Oberhand. Während Kerbers Traum von einer erneuten Endspiel-Teilnahme in Kalifornien zu Ende ist, trifft ihre Gegnerin im Halbfinale auf die Tunesierin Ons Jabeur.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Auto: Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

1. bundesliga

FC Bayern München: Nach Corona-Infektion: Kein Kimmich-Comeback vor Weihnachten

Job & geld

Was steht drin: Personalakte darf jederzeit eingesehen werden

Das beste netz deutschlands

Bundesnetzagentur über Ausbau: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G-Netz versorgt

Auto news

Von zwei auf drei Jahre: ADAC: Längere Probezeit für Fahranfänger

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Wimbledon: Berrettini möglicher Viertelfinal-Gegner von Zverev

Tennis

Tennis: Zwei Wochen vor Fed Cup: Kerber an Infekt erkrankt

Tennis

Tennis: Zverev erreicht Viertelfinale in Indian Wells

Tennis

Tennis: Zverev und Kerber wahren Titelchancen in Indian Wells

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Das bringt der Tag in Wimbledon

Tennis

Tennis-Weltranglisten: Roger Federer nicht mehr in Top Ten - Kerber rückt vor

Tennis

Tennis-Masters-Turnier: Asarenka gegen Badosa im Finale von Indian Wells

Tennis

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Mitfavoritin Swiatek erreicht Wimbledon-Achtelfinale