Jakob Johnson kämpft für NFL-Spiel in Deutschland 2022

08.09.2021 Der deutsche Football-Profi Jakob Johnson setzt sich intensiv für ein NFL-Spiel in Deutschland 2022 ein.

Will die NFL nach Deutschland holen: Jakob Johnson. Foto: Fred Kfoury Iii/Icon SMI via ZUMA Press/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich versuche, jeden hier zu bearbeiten, dass die Patriots den Zuschlag erhalten», sagte der 26-jährige Fullback der New England Patriots. Seit 2007 trägt die National Football League regelmäßig reguläre Saisonspiele in London aus. Zuletzt hatte Europa-Chef Brett Gosper angekündigt, dass bis spätestens 2023 auch Deutschland folgen soll.

Ein NFL-Spiel in seiner Heimat würde der Football-Begeisterung in Deutschland einen weiteren Schub geben, so Johnson. Das könne den Fans zeigen, «dass die NFL zuhört, dass die NFL sieht, wie wichtig der Sport hier ist, wie viele Fans sich die Nächte um die Ohren schlagen». Erst in der Sommerpause habe der gebürtige Stuttgarter wieder gemerkt, wie populär Football mittlerweile hierzulande ist: «Ich dachte, dass ich in Ruhe in Stuttgart rumlaufen kann, aber da wurde ich schon einige Male erkannt.»

Jakob Johnson geht in seine dritte Saison in der NFL. Er und Rookie Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions) sind die beiden einzigen Deutschen, die in die neue NFL-Saison am Donnerstag (Ortszeit) starten. In der Vorsaison gelang ihm als erst zweitem Deutschen ein Touchdown. «Den Ball habe ich im Safe unter meinem Bett, da kommt niemand ran», erzählte Johnson stolz. Nun will er eine noch wichtigere Rolle bei den Patriots einnehmen, für die er in der Vorsaison in allen 16 Spielen zum Einsatz kam, elf Mal als Starter. «Das wird ein Riesenjahr - und nächste Saison dann hoffentlich auch mit einem Spiel in Deutschland.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Probleme mit der Lunge: Kimmich nach Corona erst 2022 zurück

Internet news & surftipps

Auto: Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

Internet news & surftipps

App Store: Apple erreicht Aufschub bei Lockerung der App-Store-Regeln

Job & geld

Was steht drin: Personalakte darf jederzeit eingesehen werden

Das beste netz deutschlands

Bundesnetzagentur über Ausbau: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G-Netz versorgt

Auto news

Von zwei auf drei Jahre: ADAC: Längere Probezeit für Fahranfänger

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

American Football: Amon-Ra St. Brown freut sich auf sein Debüt in der NFL

Sport news

American Football: Auftakt zur NFL-Saison: Bradys Buccaneers gewinnen knapp

Sport news

NFL: Brady: Fünf Touchdown-Pässe - Chiefs verlieren gegen Ravens

Sport news

American Football: Patriots-Quarterback lobt deutschen NFL-Profi Johnson

Sport news

American Football: Hartes Business NFL: «Jedes Spiel kann dein letztes sein»

Sport news

American Football: Lions mit St. Brown einziges siegloses Team der NFL-Saison

Sport news

American Football: NFL-Superstar Brady bereit für neue Rekordjagd

Sport news

American Football: Favoriten, Super Bowl, Corona: Das Wichtigste zur NFL-Saison