Bericht: Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann

25.07.2021 Die Adler Mannheim wollen nach Informationen des «Mannheimer Morgen» den deutschen Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann verpflichten.

Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 22-Jährige spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Club aus der nordamerikanischen Liga NHL hat sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.

«Ich bin mir sicher, dass wir jetzt eine Lösung hinbekommen, Anfang der Woche werden wir die Vertragsfragen klären», sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara der Zeitung. «Für uns war wichtig, dass wir die Regeln einhalten: Bevor wir Lean unter Vertrag nehmen, musste mit den Sharks und der NHL alles geklärt sein.»

Beim Ex-Meister Mannheim hatte Bergmann 2019 einen Zweijahresvertrag unterschrieben, ehe der Stürmer zu den Sharks wechselte. In der NHL kam er aber nur auf 13 Einsätze. Bei der vergangenen WM gehörte er zur Mannschaft, die in Lettland das Halbfinale erreichte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Adler Mannheim holen Nationalspieler Lean Bergmann zurück

Sport news

DEL: Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann zurück

Sport news

DEL: Adler Mannheim mit Ausrufezeichen - München Erster

Regional nordrhein westfalen

Eishockey: Sieg gegen Russland im Deutschland Cup

Sport news

DEL: 3:2 gegen Krefeld: Favorit Mannheim verhindert Blamage

Sport news

DEL: Torhüter Endras und Brückmann verlängern in Mannheim

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Aus DEL-Favoritenduo wird ein Trio - Mannheim sticht heraus

Regional berlin & brandenburg

Eisbären-Coach nach 0:3 gegen Adler: «Inakzeptabel für Fans»