Nach Corona-Infektionen: SC Magdeburg wieder im Training

24.11.2021 Handball-Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg befindet sich seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining. Wie der Verein bekannt gab, kam es in drei Testreihen in den vergangenen Tagen zu keinen weiteren positiven Fällen in der Mannschaft.

Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer beim SC Magdeburg. Foto: Ronny Hartmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Wochenende waren vier Spieler sowie zwei Personen im Umfeld des Teams positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb wurden die Spiele gegen TuS N-Lübbecke in der Bundesliga sowie gegen IK Sävehof in der European League abgesagt. Die Partie am Sonntag gegen GWD Minden wird ausgetragen.

«Die kurze Unterbrechung und die Spielabsagen sind auch rückblickend absolut notwendig gewesen, um Klarheit über die aktuelle Infektionslage zu bekommen. Wir bereiten uns nun auf das kommende Wochenende vor. Wann die infizierten Spieler wieder ins Team-Training einsteigen können, steht derzeit noch nicht fest», sagte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Internet news & surftipps

Computer: Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken

Job & geld

US-Geldpolitik: Zinsangst schwächt Bitcoin und andere Kryptowährungen

Internet news & surftipps

Internet: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Neue Landesverordnung: SC Magdeburg wendet 2G-Regelung an

Handball

Wildcard vom Weltverband: SC Magdeburg nimmt an Club-WM in Saudi-Arabien teil

Regional sachsen

Sechsstellige Ablöse: SC DHfK Leipzig verliert Birlehm

Sport news

Bundesliga: Magdeburgs Handballer bauen ihre Serie aus

Sport news

Corona-Sorgen: Bohmann verteidigt Corona-Absagen in der Handball-Bundesliga

Sport news

HBL: Magdeburgs Handballer siegen auch in Berlin

Sport news

Handball-Bundesliga: SC Magdeburg gewinnt Spitzenspiel beim THW Kiel

Sport news

Corona zurück im Handball: Impfdurchbrüche in Magdeburg und Flensburg