Wegen Corona: Spiel von Magdeburg gegen Lübbecke abgesagt

20.11.2021 Die für Sonntagnachmittag geplante Partie in der Handball-Bundesliga zwischen Tabellenführer SC Magdeburg und TuS N-Lübbecke ist kurzfristig abgesagt worden.

Sechs Spieler des SC Magdeburg haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Grund dafür ist ein Corona-Ausbruch bei den Elbestädtern. Insgesamt seien sechs Personen mit schwachen und mäßigen Symptomen in häuslicher Quarantäne, hieß es in einer am Samstagabend verbreiteten Mitteilung.

Da noch weitere Fälle mit Blick auf die Inkubationszeit hinzu kommen könnten, habe das Gesundheitsamt der Stadt Magdeburg die Absage empfohlen. Dieser Empfehlung sei die Handball-Bundesliga gefolgt. «Auch nach eineinhalb Jahren ohne einen einzigen Coronafall im Team war es wohl unumgänglich, dass auch wir irgendwann von diesem Thema eingeholt werden», erklärte Geschäftsführer Marc-Hendrik Schmedt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Auto news

Ladesäulenausbau : Beständig, aber langsam

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Wegen Corona: Spiel des SC Magdeburg gegen Lübbecke abgesagt

Regional sachsen anhalt

Neue Landesverordnung: SC Magdeburg wendet 2G-Regelung an

Sport news

Handball-Bundesliga: Nach Corona-Infektionen: SC Magdeburg wieder im Training

Sport news

Corona-Sorgen: Bohmann verteidigt Corona-Absagen in der Handball-Bundesliga

Sport news

Corona zurück im Handball: Impfdurchbrüche in Magdeburg und Flensburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Coach Jansen lobt überragende Moral der Hamburger Handballer

Handball

Wildcard vom Weltverband: SC Magdeburg nimmt an Club-WM in Saudi-Arabien teil

Handball

Handball-Bundesliga: Auch Magdeburg, Löwen und Füchse siegen zum Auftakt