Rhein-Neckar Löwen holen Torwart Katsigiannis

23.08.2021 Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat auf den Ausfall von Stammkeeper Mikael Appelgren reagiert und Nikolas Katsigiannis vorerst bis zum Jahresende verpflichtet.

Unterschrieb bei den Rhein-Neckar Löwen: Torhüter Nikolas Katsigiannis. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 38-Jährige hatte bereits in der Vorsaison als Vertreter von Appelgren, dessen Comeback sich nach Operationen an Knie, Schulter und Finger weiter verschiebt, ausgeholfen und sich seit seinem Vertragsende weiter bei den Mannheimern fit gehalten.

«Nikolas Katsigiannis ist bei uns im Training, um sich fit zu halten. Aber klar, in der aktuellen Situation haben wir bei ihm schon mal vorgefühlt und Gespräche geführt, ob er vielleicht aushilft», hatte Löwen-Trainer Klaus Gärtner zuvor dem «Mannheimer Morgen» gesagt. «Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass wir auf der Torwartposition Qualität und Quantität haben müssen.»

Die Löwen starten am 9. September mit dem Spiel bei TSV Hannover-Burgdorf in die neue Spielzeit. Acht Tage später wird Katsigiannis 39 Jahre alt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News