Rangnick wird bei Man United vorgestellt

02.12.2021 Dem Engagement von Ralf Rangnick als Interimstrainer bei Manchester United steht nichts mehr Weg. Wie der Fußball-Club aus der englischen Premier League mitteilte, hat der 63-Jährige die notwendige Arbeitserlaubnis erhalten.

Wird Interimstrainer von Manchester United: Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Rangnick soll nun an diesem Freitag (10.00 Uhr) bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. «Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Ralfs Erlaubnis nun erteilt wurde und er am Freitagmorgen den Medien offiziell vorgestellt wird», hieß es auf der Internetseite von Man United. Wegen des zuvor noch nicht abgeschlossenen Antragsverfahrens könne Ralf Rangnick noch nicht beim Heimspiel am Abend gegen den FC Arsenal das Team betreuen. In der Partie sollte noch einmal Interimstrainer Michael Carrick die Aufgabe übernehmen. Erstmals an der Seitenlinie soll Rangnick dann am Sonntag gegen Crystal Palace stehen.

Man United hatte am Montag bekanntgegeben, dass Ralf Rangnick als Nachfolger von Ole Gunnar Solskjaer neuer Trainer bis zum Saisonende wird. Anschließend soll er für weitere zwei Jahre als Berater im Club arbeiten. Rangnick, der in der Bundesliga unter anderem RB Leipzig, den FC Schalke 04 und Hannover 96 trainiert hatte, arbeitete zuletzt als Sportdirektor bei Lokomotive Moskau. Der russische Erstligist löste vorzeitig den Vertrag mit Rangnick.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Arbeitserlaubnis fehlt: Rangnick-Debüt verzögert sich

Fußball news

Premier League: Mit Rangnick auf der Tribüne: Man United besiegt FC Arsenal

Fußball news

Premier League: Rangnick mit Sieg beim Debüt als United-Trainer

Fußball news

Premier League: Neuer Job bei Man United: Rangnick soll Ronaldo trainieren

Fußball news

Manchester United: Warten auf Rangnick: Gegen Chelsea noch nicht im Stadion

Fußball news

Premier League: Rangnick wird Interimstrainer bei Man United

Fußball news

Manchester United: Ronaldo auf der Bank: Zeitung wähnt schon Rangnick-Einfluss

Fußball news

Premier League: Rangnick schwärmt vom Old Trafford: «Einzigartig»