Langjähriger Liverpool- und Arsenal-Profi Kennedy gestorben

30.11.2021 Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Ray Kennedy ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das gab der FC Liverpool, für den Kennedy von 1974 bis 1982 spielte, bekannt.

Ray Kennedy, 1972 in Aktion für den FC Arsenal. Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Foto: -/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In 393 Spielen für die Reds erzielte er 72 Tore und gewann mit dem Club fünfmal die Meisterschaft und dreimal den Europapokal der Landesmeister, den Vorgänger der Champions League.

Seine Profikarriere hatte der offensive Mittelfeldspieler beim FC Arsenal begonnen, für den er sechs Jahre spielte, bevor er nach Anfield wechselte. Der 17-malige Nationalspieler lief außerdem für Swansea City und Hartlepool United auf. Bereits 1984 war bei Ray Kennedy eine Parkinson-Erkrankung diagnostiziert worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Torfestival in Anfield: Liverpool deklassiert Arsenal

Regional hamburg & schleswig holstein

Netzer lobt St. Pauli: Hält auch den HSV für aufstiegsreif

Fußball news

FA Cup: Liverpool im Pokal weiter - Arsenal überraschend raus

Fußball news

Premier League: Steven Gerrard ist neuer Trainer von Aston Villa

Fußball news

Transfermarkt: Berichte: Flamengo verpflichtet Ex-Arsenal-Profi David Luiz

Fußball news

Premier League: Liverpool mit 3:0-Sieg gegen Palace - Man City torlos

Fußball news

Premier League: Liverpool im Elfmeterschießen ins Liga-Pokal-Halbfinale

Fußball news

Englischer Ligapokal: Havertz mit frühem Tor bei Chelsea-Sieg gegen Tottenham