Klopp: So wird es schwer, Ballon d'Or überhaupt zu bekommen

30.11.2021 Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich vom Ausgang der Kür mit dem Ballon d'Or «überrascht» gezeigt.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich vom Ausgang der Kür mit dem Ballon d'Or «überrascht» gezeigt. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Du kannst den Preis immer Lionel Messi geben. Für die Karriere, die er hat, für den Fußballer, der er ist. Aber wenn du ihn dieses Mal nicht Robert Lewandowski gibst, wird es für ihn schwierig, ihn überhaupt zu bekommen», sagte der Coach.

Der Argentinier Messi hatte die Auszeichnung zum siebten Mal gewonnen, Bayern-Star Lewandowski vergeblich auf seine erste Ehrung mit dieser Trophäe gehofft. In seiner Zeit von 2010 bis 2014 bei Borussia Dortmund spielte Lewandowski unter Klopp, ehe der Stürmer nach München wechselte.

Auch, dass Liverpools Offensivstar Mohamed Salah nur auf Rang sieben landete, wunderte Klopp. Aber es sei doch eine Journalistenwahl, fragte Klopp. «Dann fragt nicht mich, es ist Euer Fehler.» Wenn man der Meinung sei, ein Spieler müsse höher eingestuft werden, müsse man eben die Kollegen überzeugen. 170 Journalisten waren stimmberechtigt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Wegen Corona: Zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm

Das beste netz deutschlands

10 Stunden am Tag: Corona treibt Menschen vor den Bildschirm

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Klopp über Ballon d'Or: Schwer, ihn überhaupt zu bekommen

1. bundesliga

Bayern-Stürmer: Lewandowski für Bundesliga-Profis bester Spieler der Welt

1. bundesliga

Ballon d'Or: «Darüber nachdenken»: Goldener Ball 2020 für Lewandowski?

Fußball news

Prestigeträchtige Auszeichnung: Ballon d'Or: Lewandowski hofft - Neuer dabei

1. bundesliga

Stürmer des FC Bayern: Ballon d'Or: Lewandowski über seine Enttäuschung

Fußball news

Ballon d'Or: Ruhm und Kuss für Lewandowski auch ohne Ballon d'Or

1. bundesliga

Chance auf zweiten Titel: Weltfußballer-Wahl: Lewandowski unter drei Finalisten

1. bundesliga

Bundesliga: Lewandowski bei Messi-Votum und Haaland-Gerüchten gelassen