Paris-Präsident Al-Khelaifi: Null Kontakt zu Zidane

30.11.2021 Paris Saint-Germains Präsident Nasser Al-Khelaifi hat jeglichen Kontakt zu Zinedine Zidane wegen eines möglichen Engagements beim französischen Fußball-Topclub bestritten.

Nasser Al-Khelaifi hat jeglichen Kontakt zu Zinedine Zidane bestritten. Foto: Stephane De Sakutin/AFP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir haben null Kontakt, auch wenn er ein Top-Trainer ist», sagte Al-Khelaifi (48) am Rande der Ballon d'Or-Verleihung in Paris dem Fernsehsender «L'Équipe». Zuvor hatten in der vergangenen Woche französische Medien von einem Treffen zwischen Zidane und PSG-Funktionären in einem Pariser Nobelhotel berichtet.

Gleichzeitig stärkte Al-Khelaifi dem derzeitigen Trainer Mauricio Pochettino (49) den Rücken. «Er ist hier, wir sind sehr glücklich, er macht einen guten Job. Wir brauchen auch Zeit. Ich möchte nicht über die Gerüchte sprechen», erklärte Al-Khelaïfi. Der Argentinier Pochettino wird mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht, wo Ralf Rangnick (63) bis zum Saisonende als Interimstrainer fungiert.

Zidane (49) hatte im Mai seine zweite Amtszeit als Trainer von Real Madrid beendet. Er wird als nächster Coach der französischen Nationalmannschaft nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar gehandelt. Zidane gewann in seiner ersten Amtszeit (2016-18) mit Real dreimal in Serie die Champions League.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Krimi vom Punkt: HSV wirft 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Pochettino statt Zidane? - Trainersuche bei Man United

Fußball news

Transfermarkt: Mbappé beim PSG-Training - Trainer: Er hat gut gearbeitet

Fußball news

Ligue 1: PSG will Stadion auf bis zu 60.000 Plätze vergrößern

Fußball news

Solskjaer-Nachfolger gesucht: Pochettino zu Man-United-Gerüchten: «Bin glücklich bei PSG»

Fußball news

Nach Ende bei Barça: PSG-Vertrag soll schon vorliegen: Wann unterschreibt Messi?

Fußball news

Wechsel zu PSG fix: Messi-Show von Paris: «Geht es irgendwie besser als das??»

Fußball news

Paris Saint-Germain: Messi wieder glücklich: «Wahnsinn seit meiner Ankunft»

Champions league

Champions League: Tristes Remis und Knöchelprobleme bei PSG-Star Mbappé