Man City: De Bruyne nach positivem Corona-Test in Isolation

19.11.2021 Nach einem positiven Corona-Test von Kevin De Bruyne muss Englands Fußballmeister Manchester City für zehn Tage auf seinen Mittelfeld-Star verzichten.

Kevin De Bruyne ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 30-Jährige hat sich während der jüngsten Länderspiele mit der belgischen Nationalmannschaft infiziert und hat sich in häusliche Isolation begeben. Das teilte Man-City-Trainer Pep Guardiola auf einer Pressekonferenz mit.

De Bruyne habe am Mittwoch von seinem positiven Testergebnis erfahren, sagte der Trainer. Der Spielmacher von Man City wird damit sowohl das Premier-League-Spiel am Sonntag gegen Everton als auch die Partie in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am kommenden Mittwoch verpassen.

«Hoffentlich sind die Symptome geringfügig», sagte Guardiola. «Wenn er zurückkommt und negativ ist, wird er so schnell wie möglich wieder mit uns trainieren.» Der Mensch sei «wichtiger als alles andere».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Remis im Spitzenspiel zwischen Liverpool und Manchester City

Fußball news

Premier League: Manchester City nach 3:0-Sieg gegen Everton Tabellenzweiter

Fußball news

Premier League: Nach Topspiel-Remis: Guardiola begeistert, Klopp zufrieden

Fußball news

Premier League: Frustrierter Sterling würde Man City gern verlassen

Fußball news

Premier League: Torfestival für Guardiola: Man City überrollt Leeds mit 7:0

Regional sachsen

Leipzig gegen City mit drei Änderungen

Fußball news

Premier League: Manchester City mit Torspektakel - Chelsea siegt gegen Villa

Fußball news

Premier League: Rekordtransfer in England: Manchester City holt Grealish