Arjen Robben zum Karriere-Ende mit Applaus verabschiedet

07.11.2021 Stürmerstar Arjen Robben ist zum Abschluss seiner Laufbahn als Fußballprofi im Stadion seines Heimatvereins Groningen mit Standing Ovations verabschiedet worden.

Arjen Robben hat seine erfolgreiche Karriere beendet. Foto: Olaf Kraak/ANP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der zuletzt verletzungsgeplagte Niederländer kam in adrettem Anzug ins Stadion, meinte aber, er hätte lieber als Fußballer auf dem Platz Abschied genommen, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Überraschend war der 37-Jährige im vergangenen Jahr noch einmal zum FC Groningen zurückgekehrt, wo seine Karriere einst begann.

Richtig helfen konnte er dem Verein der Eredivisie in seinem Abschiedsjahr nicht mehr. Verletzungen plagten den Stürmer und er konnte nur in sieben Spielen auflaufen. Robben hatte 2000 beim FC Groningen debütiert und anschließend auch für die PSV Eindhoven gespielt. Über Chelsea und Real Madrid kam er dann 2009 zum FC Bayern. Dort feierte der Niederländer seine größten Erfolge. Der Höhepunkt war der Gewinn der Champions League 2013 im Londoner Wembley-Stadion - sein Highlight im Finale der Siegtreffer zum 2:1 gegen Borussia Dortmund.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Liga-Chef sieht Nachnominierungen bei Handballern skeptisch

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Reise

Stern-Radio und Schwalbe: Digitale Plattform zeigt Objekte rund ums Reisen in der DDR

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler zerschlagen Netzwerk von Cyber-Kriminellen

Auto news

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Tv & kino

Streaming: Erster Trailer zeigt Oscar Isaac als Marvel-Superhelden

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Ehemaliger Bayern-Star: Fan statt Flügelflitzer: Robben beendet Fußball-Karriere

Regional bayern

«Ehrliche Entscheidung»: Robben hört mit Profifußball auf

2. bundesliga

2. Liga: Leihe von Itakura perfekt: Schalke vermeldet 15. Neuzugang

Champions league

Champions League: Adeyemi wirbt mit Doppelpack: «Ackern» hat sich gelohnt

Regional bayern

Rummenigge fühlt mit Sané und erinnert an Robben

Fußball news

Herzstillstand bei EM: Fußballer Christian Eriksen trainiert in dänischer Heimat

Fußball news

Süper Lig: Ex-Guardiola-Assistent Nachfolger von Terim bei Galatasaray

1. bundesliga

Transfermarkt: Hertha holt Maolida aus Nizza - Dilrosun nach Bordeaux