Demba Ba beendet seine Karriere als Fußballer

13.09.2021 Der senegalesische Stürmer Demba Ba (36) beendet seine Karriere, teilte er auf Twitter mit.

Beendet seine Karriere: Demba Ba. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Mit einem von Dankbarkeit erfüllten Herzen gebe ich das Ende meiner Karriere bekannt. Was für eine wunderbare Reise das war. Neben all dem Schweiß und den Tränen, die ich vergossen habe, hat der Fußball mir so viele schöne Gefühle beschert», schrieb Ba.

Der frühere Profi der TSG 1899 Hoffenheim bestritt in dieser Saison nur drei Teileinsätze für den FC Lugano in der höchsten Schweizer Spielklasse, ehe sein Vertrag nach wenigen Wochen aufgelöst wurde. Insgesamt bestritt er 439 Profispiele und erzielte 193 Treffer.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Fußball-EM: Reaktionen zum Kollaps des dänischen Fußballers Eriksen

Regional nordrhein westfalen

News Regional Nordrhein-Westfalen: Bielefelder Schipplock wechselt zum VfB Stuttgart II

Regional nordrhein westfalen

News Regional Nordrhein-Westfalen: Köln: Mit Erfolgsserie in das Freitagspiel bei Hoffenheim