Tuchel: «Nicht ein Prozent des Hungers fallen lassen»

09.08.2021 Thomas Tuchel hofft noch vor dem Ligastart der englischen Premier League auf den ersten Titel der neuen Saison.

Hofft mit dem FC Chelsea noch vor dem Ligastart der Premier League auf den ersten Titel der neuen Saison: Trainer Thomas Tuchel. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Was gibt es Schöneres, als die Saison mit einem europäischen Finale zu beginnen. Wir werden es sehr, sehr ernst nehmen und unser Bestes tun, um die nächste Trophäe mit nach Hause zu nehmen», sagte der Coach des Champions-League-Siegers FC Chelsea mit Blick auf das Duell um den UEFA-Supercup gegen Europa-League-Gewinner FC Villarreal am Mittwoch (21.00 Uhr) in Belfast.

Nach seinem bisher größten Triumph als Fußball-Trainer nutzte der einstige PSG-Coach Tuchel die Sommerpause, um seiner Familie beim Umzug von Paris nach London zu helfen. Von dort ging es in den Urlaub. Und der 47-Jährige hat mit den Jahren gelernt, auch im Urlaub mal richtig abzuschalten: «Ich bin immer besser darin geworden, und das Abschalten fällt mir nicht mehr so ​​schwer. Wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub. Und ich denke, es ist auch notwendig, aufzuladen.»

Der Gewinn der Königsklasse mit Chelsea solle Ansporn sein und nicht dazu verleiten, sich auf dem Triumph auszuruhen. «Die Herausforderung besteht jetzt darin, den Erfolg zu vergessen. Was wir von unserem Team verlangen, was wir von uns selbst verlangen, ist, neu zu starten, nach vorne zu schauen, nicht ein Prozent der Entschlossenheit und des Hungers fallen zu lassen. Es ist Vergangenheit, und der Fokus liegt auf der Zukunft», sagte der frühere Mainzer und Dortmunder Trainer Tuchel in dem UEFA-Interview.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Europa league

Supercup: Tuchel vor nächstem Coup: «Gibt es einen schöneren Start?»

Fußball news

Nach Weggang von Barca: Chelsea-Coach Tuchel: «Messi und Barcelona waren eins»

Fußball news

Premier League: Trainer Tuchel riet Chelsea von Lampard-Entlassung ab

Champions league

FC Chelsea: Tuchel lobt Rüdiger: «Spielt auf unglaublich hohem Niveau»

Champions league

Champions League: Traumhaftes Finale für Tuchel und Chelsea - Wie im «Film»

Fußball news

Premier League: Chelsea-Coach Tuchel warnt: «Können nicht Favorit sein»

Europa league

Supercup: Dank Tuchel: Kepa wird vom Transferflop zum Helden

Fußball news

FC Chelsea: Rüdiger: Werner und Lukaku können harmonieren