Mit Nummer 17: Popstar Ed Sheeran im Kader von Ipswich Town

07.08.2021 Popstar Ed Sheeran («Bad Habits») ist in den Mannschaftskader des englischen Fußball-Drittligsten Ipswich Town aufgenommen worden.

Wird beim englischen Drittligisten eine besonder Ehre zu Teil: Popstar und Fußballfan Ed Sheeran. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er erhält für die Saison 2021/22 die Rückennummer 17, wie der Verein aus der Grafschaft Suffolk mitteilte. «Das ist wirklich verrückt», wurde der 30 Jahre alte Musiker in einer Vereinsmitteilung zitiert. «Als Ipswich mir das erzählt hat, dachte ich, sie machen Witze. Aber ich liebe die Idee.» Damit ist er - theoretisch - berechtigt, für Ipswich aufzulaufen. Er hoffe jedoch, dass die Trikot-Nummer nur symbolisch sei. «Weil ich sehen möchte, dass wir aufsteigen. Und das wird nicht passieren, wenn ich spiele!»

Vor drei Monaten war bekanntgegeben worden, dass Sheeran für zunächst ein Jahr Trikotsponsor bei dem Club wird. Die Rückennummer-Aktion dürfte nun ein Dankeschön des Vereins für die Unterstützung des Chart-Stürmers sein. Der Brite ist seit seiner Kindheit Fan der «Tractor Boys» und lebt in einem großen Anwesen in Suffolk. Dort befindet sich auch sein Musikstudio.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Fußball news

Primera Division: Barça trennt sich von Ex-BVB-Profi Dembélé

People news

US-Schauspielerin: Lena Dunham wünscht sich bald ein Kind

Gesundheit

Gesunde Muttermilch?: Studie: Mütter mit Covid-19 können bedenkenlos stillen

People news

Sängerin: Tina Turner kauft Landgut am Zürichsee

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Empfehlungen der Redaktion

People news

Ipswich Town: Ed Sheeran: Fußball-Trikot mit der Nummer 17

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

People news

Umweltschutz: «Versuche mein Bestes» - Ed Sheeran will Bäume pflanzen

Musik news

Support für Sir John: Ed Sheeran will Elton John auf Platz eins hieven

Musik news

Offizielle Deutsche Charts: Hip-Hop-Duo Genetikk landet in Charts vor Mark Forster

People news

Popstar: Ed Sheerans Erinnerung an seinen Heiratsantrag

Musik news

Irische Band: Bonos Sohn mit Inhaler an der Spitze der britischen Charts

Musik news

Halbjahrescharts: Shanty-Pop statt Synthie-Pop ganz vorn