Alderweireld unterschreibt bei Al-Duhail

27.07.2021 Der belgische Fußball-Nationalspieler Toby Alderweireld verlässt den englischen Hauptstadt-Club Tottenham Hotspur und schließt sich dem Al-Duhail SC in Katar an.

Tottenhams Toby Alderweireld (r) und Manchesters Gabriel Jesus kämpfen um den Ball. Foto: Kirsty Wigglesworth/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Tabellensiebte der abgelaufenen Premier-League-Saison bestätigte den Transfer. Alderweireld war 2015 von Atlético Madrid zu den Spurs gekommen und hatte 236 Spiele bestritten. Bei seinem neuen Club unterschrieb der 32-jährige Verteidiger nach Vereinsangaben einen Dreijahresvertrag.

Zuletzt war er mit Belgien bei der Europameisterschaft im Viertelfinale am späteren Turniersieger Italien gescheitert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Medien: Manchester City will Grealish für Rekordsumme holen

Fußball news

Belgischer Torjäger: Ausnahmelage: Lukakus Abend der großen Botschaften

Rund um die em

Transfermarkt: Die EM als Spielerbörse: Ronaldo, Mbappé und Sancho im Fokus