Fernando Torres übernimmt A-Jugend bei Atlético Madrid

26.07.2021 Fußball-Welt- und Europameister Fernando Torres kehrt als U19-Trainer zu Atlético Madrid zurück.

Übernimmt die A-Jugend bei Atlético Madrid: Fernando Torres. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das gab der Club bekannt. Der 37-Jährige verbrachte bereits in der vergangenen Saison einige Zeit bei verschiedenen Mannschaften des spanischen Meisters, um sich auf die Strukturen und Abläufe des Vereins einzustellen.

Kennenlernen muss er den Club nicht, denn Torres kam 1995 zu Atlético Madrid und feierte 2001 dort auch sein Profi-Debüt. Für die erste Mannschaft lief er 351 Mal auf. Später stand er auch beim FC Liverpool, Chelsea London und dem AC Mailand unter Vertrag, ehe er beim japanischen Verein Sagan Tosu seine Karriere im August 2019 beendete. Mit dem Engagement bei der A-Jugend der Hauptstädter startet der frühere Torjäger nun seine Trainer-Laufbahn.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

People news

Intensivkrankenpfleger: Ricardo Lange: Schaffen es nur zusammen aus Pandemie

Sport news

NBA: Mavericks mit viertem Sieg in Serie: Doncic mit 41 Punkten

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: AC Mailand: Märchenhafter Abend für Messias

Regional sachsen

DHfK-Handballer verlängern vorzeitig mit Trainer André Haber

Fußball news

Premier League: Kieran Trippier wechselt von Atlético nach Newcastle

Nationalmannschaft

U21-Nationaltrainer: Flick wählt Kuntz-Nachfolger mit aus - Klose «toller Junge»

Fußball news

Primera Division: Suárez vergrößert Krise des FC Barcelona und Koeman

Fußball news

Primera Division: Alaba: Bei Real ist «alles noch mal einen Tick größer»

Fußball news

Primera Division: Torwart Courtois verlängert bei Real Madrid bis 2026

Handball

Handball-Bundesliga: DHfK-Leipzig verlängert vorzeitig mit Trainer Haber