Alaba freut sich auf Wiedersehen mit Kroos

01.06.2021 David Alaba freut sich nach seinem Wechsel vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zu Real Madrid auf das Wiedersehen mit Toni Kroos.

Freut sich auf Real Madrid und ein Wiedersehen mit Toni Kroos: David Alaba. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich kenne Toni schon sehr lange und hatte in den letzten Jahren immer wieder Gespräche mit ihm. Was Toni bei Real geleistet hat, ist unglaublich», sagte Alaba bei Sport1. Für ihn gehe mit dem Wechsel zu den Königlichen ein Traum in Erfüllung. «Jeder junge Fußballer träumt im Leben davon, für Real Madrid auflaufen zu dürfen.»

Der 28 Jahre alte österreichische Nationalspieler unterschrieb bei Real einen Vertrag über fünf Jahre. Alaba verlässt die Münchner nach über einem Jahrzehnt ablösefrei. «Der FC Bayern, dieser ganze Klub, das ist meine Familie. Ich fühle mich dort zu Hause. Der Verein wird ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben», sagte Alaba, der eine spätere Rückkehr nach München nicht ausschließen will.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Alaba freut sich auf Kroos-Wiedersehen: Bayern ist «Familie»

1. bundesliga

Fünfjahresvertrag in Madrid: Perfekt: Alaba wechselt von Bayern zu Real

Regional bayern

Fünfjahresvertrag: Alaba wechselt zu Real Madrid

Fußball news

Primera Division: Alaba: Bei Real ist «alles noch mal einen Tick größer»

Fußball news

Nach Wechsel zu Real Madrid: Alaba zu Bayern-Abschied: «Kein böses Blut»

Nationalmannschaft

Ehemalige Nationalspieler: Götze verteidigt Kroos: «Vergessen wir nicht all die Titel»

Regional sachsen

Vertrag fix: Konaté wechselt von RB Leipzig zum FC Liverpool

Fußball news

Primera Division: Mit Milliarden-Klausel: Benzema verlängert bei Real bis 2023