Felicitas Rauch: Einst Einlaufkind in Braunschweig

23.11.2021 Fußballerin Felicitas Rauch kehrt mit der Nationalmannschaft in das Stadion ihrer Kindheit zurück und verbindet mit Eintracht Braunschweig ein spezielles Erlebnis.

War trotz ihrer Kindheitsprägung «nie wirklich Fan von Braunschweig»: Nationalspielerin Felicitas Rauch. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin in Peine aufgewachsen und war als junges Fußballmädchen sehr oft in Braunschweig im Stadion», erzählte die 25-jährige Abwehrspielerin des VfL Wolfsburg bei einer Video-Pressekonferenz. «An einen ganz besonderen Moment kann ich mich gut erinnern: Ich war sechs oder sieben und Einlaufkind von Karim Bellarabi, der damals in Braunschweig spielte. Das war ein sehr schönes und prägendes Erlebnis.»

Die DFB-Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg spielt in der WM-Qualifikation am 26. November (16.00 Uhr/ZDF) in Braunschweig gegen die Türkei. Rauch freut sich sehr, dass sie diesmal nur eine «achtminütige Anreise» hatte: Die deutsche Auswahl trainiert in Wolfsburg. Trotz ihrer Kindheitsprägung war die 17-malige Nationalspielerin aber «nie wirklich Fan von Braunschweig, es war halt nah an Zuhause». In ihrer WG, verriet sie vielsagend, stünden Pantoffeln von Borussia Dortmund. Und natürlich unterstütze sie auch öfter die Wolfsburger Männer im Stadion.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Frauen wm

WM-Qualifikation: DFB-Frauen mit Rückkehrerinnen Bühl und Oberdorf

Regional bayern

Giulia Gwinn: «#comebackstronger» macht irgendwie Sinn

Frauen wm

WM-Qualifikation: DFB-Frauen mit Hegering und Gwinn gegen Portugal

Frauen wm

WM-Qualifikation der Frauen: Petermann, Hendrich und Marozsan im DFB-Team zurück

Frauen wm

Champions League: Remis bei Juve: Wolfsburgerinnen kassieren späten Ausgleich

Regional niedersachsen & bremen

Bundestagswahl und Stichwahlen in Niedersachsen beginnen

Frauen wm

Frauen-Nationalmannschaft: EM «sehr großes Thema» für DFB-Kapitänin Alexandra Popp

Frauen wm

WM-Qualifikation: 7:0 gegen Israel: DFB-Frauen entdecken Torhunger wieder