Olympiasiegerin Lena Goeßling beendet Fußball-Karriere

14.07.2021 Lena Goeßling hat ihre erfolgreiche Fußball-Karriere beendet. «Seit Wochen lautet die mir meist gestellte Fragen: ‚Wo spielst du nächstes Jahr?‘ Und die Antwort, die ich jetzt geben kann, ist: gar nicht mehr», teilte die 35-Jährige bei Instagram mit.

Lena Goeßling hatte nach der Saison keinen neuen Vertrag beim VfL Wolfsburg erhalten. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Mittelfeldspielerin hatte nach der Saison keinen neuen Vertrag beim VfL Wolfsburg erhalten. «Ich war zunächst einmal geschockt und traurig, weil ich zehn Jahre lang so eng mit dem VfL verbunden war», sagte sie der «Bild».

Trotz Angeboten von anderen Vereinen will sie ihre Laufbahn nicht mehr fortsetzen. «Ich habe mir ganz bewusst Zeit genommen, um für mich diese Entscheidung zu treffen. Ich mache Schluss», schrieb Goeßling bei Instagram. «Obwohl es noch Möglichkeiten gegeben hätte, bei anderen Vereinen anzufangen. Aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Gefühl, das ich für den VfL Wolfsburg in zehn Jahren entwickelt habe, für keinen anderen Verein noch mal aufbringen kann.» Ohne dieses Gefühl und ohne diese Leidenschaft wolle sie nicht noch einmal wo anders anfangen. Das würde keinem Verein gerecht. «Und daher ist es nun an der Zeit, mit dem Profifußball aufzuhören.» Was sie künftig machen möchte, verriet sie nicht.

Goeßling ist eine der erfolgreichsten deutschen Spielerinnen. Sie wurde in Rio 2016 Olympiasiegerin und 2013 Europameisterin. Mit dem VfL Wolfsburg holte sie zweimal die Champions League, sechs deutsche Meister-Titel und acht Mal den DFB-Pokal.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Olympiasiegerin Lena Goeßling beendet Fußball-Karriere

Frauen wm

VfL Wolfsburg: «Scheiß auf Rote Karte»: Bei Schult flossen zweimal Tränen

Regional niedersachsen & bremen

«Scheiß auf Rote Karte»: Bei Schult flossen Tränen

Frauen wm

1. Liga: Showdown am letzten Spieltag: Bayern-Frauen wollen Titel

Regional niedersachsen & bremen

Schult: Olympia viel größer als Bundesliga-Vorbereitung

Sport news

Beachvolleyball-Championat: Beach-Überraschung: Ludwig/Körtzinger im Viertelfinale raus

Olympia

Beachvolleyball: Laura Ludwig will in Tokio wieder «ein Ding raushauen»

Wintersport

Eiskunstlaufen: Aljona Savchenko legt Comeback-Pläne auf Eis