Quartett zurück: Bayers Personalsituation entspannt sich

24.11.2021 Die Personalsituation beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen entspannt sich. Die vier länger verletzten Stammkräfte Patrick Schick, Charles Aranguiz, Karim Bellarabi und Lucas Alario sind allesamt wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Unter anderem kehrte Patrik Schick (l) ins Bayer-Training zurück. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir sind zuversichtlich, dass diese Spieler die schlimmste Phase überstanden haben und bald wieder auf dem Platz stehen», sagte Trainer Gerardo Seoane.

Vielleicht steht einer von ihnen im Europa-League-Spiel am Donnerstag (18.45/RTL+) gegen Celtic Glasgow schon im Kader. «Möglicherweise werden wir den einen oder anderen sehen können, aber wahrscheinlich noch nicht alle», sagte Seoane: «Es braucht ja doch einen geregelten Aufbau.» Sicher noch nicht dabei sein wird deshalb Außenverteidiger Timothy Fosu-Mensah, obwohl dieser nach seinem Kreuzbandriss im Februar auch schon seit zwei Wochen trainiert. «Das ist noch zu früh», sagte Seoane: «Er kann alles beschwerdefrei mitmachen, aber er war sehr lange verletzt.»

Das Strafmaß des nach seiner Roten Karte im letzten Spiel gegen Betis Sevilla (4:0) gesperrten Kerem Demirbay ist derweil noch offen. «Es steht im Raum, dass er für drei Spiele gesperrt sein soll. Wir versuchen gerade, dies zu reduzieren», sagte ein Club-Sprecher.

Mit einem Sieg im vorletzten Gruppenspiel hätte Bayer nicht nur das Weiterkommen vorzeitig sicher, sondern auch den Gruppensieg. Dieser ist nach einer Modusänderung noch wichtiger geworden, weil alle Tabellenersten direkt ins Achtelfinale einziehen und die Zwischenrunde überspringen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie - Andrich, Palacios - Bellarabi, Wirtz, Diaby - Adli

Celtic Glasgow: Hart - Ralston, Carter-Vickers, Welsh, Juranovic - McGregor, Bitton - Abada, Turnbull, Jota - Furuhashi

Schiedsrichter: Tasos Sidiropoulos (Griechenland)

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Verletztes Quartett zurück: Personalsituation entspannt sich

Europa league

Europa League: Bayers Jugendstil top: Wirtz und Co. nun im «Paradies»

Europa league

Europa League: Leverkusen gegen Celtic vor außergewöhnlicher Chance

Europa league

Europa League: Weiter top in Europa? Kriselnde Leverkusener gegen Sevilla

Regional nordrhein westfalen

Der nächste Stürmer-Ausfall droht: Einsatz von Alario offen

Europa league

Europa League: Dank Andrich und Wirtz: Bayer ohne Umweg ins Achtelfinale

Regional sachsen

Seoane-Debüt: Leverkusen ohne Mühe in zweiter Pokal-Runde

Europa league

DFB-Pokal: Seoane-Debüt geglückt: Leverkusen ohne Mühe in zweiter Runde