Hernandez und Digne angeschlagen: Kimpembe bietet sich an

26.06.2021 Weltmeister Frankreich fehlen im EM-Achtelfinale gegen die Schweiz am Montag in Bukarest (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) möglicherweise beide etatmäßigen Linksverteidiger.

Frankreichs Presnel Kimpembe legt sich den Ball vor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Da Lucas Hernandez vom FC Bayern München und Lucas Digne vom FC Everton angeschlagen sind, hat sich nun Innenverteidiger Presnel Kimpembe von Paris Saint-Germain als Aushilfe angeboten. «Wenn der Trainer mich dort braucht, stehe ich zur Verfügung», sagte der 25-Jährige.

Kimpembe hat die Position im Profi-Bereich noch nie ausgefüllt, spielte allerdings in der Jugend einige Jahre als Linksverteidiger. Weitere Alternativen sind der Münchner Corentin Tolisso und Adrien Rabiot, die im 4-4-2 normal um einen Platz im halblinken Mittelfeld konkurrieren, sowie der sowohl bei der EM als auch in den beiden Vorbereitungsspielen nicht eingesetzte Rechtsverteidiger Leo Dubois.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News