Gladbacher Thuram vor Comeback gegen die Bayern

26.10.2021 Im Pokal-Hit gegen den FC Bayern München könnte Marcus Thuram den zuletzt schwächelnden Angriff von Borussia Mönchengladbach wieder beleben.

Borussia Mönchengladbach kann wieder mit Marcus Thuram (l) planen. Foto: Bernd Thissen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Franzose ist nach einem Innenbandanriss und zweimonatiger Pause wieder fit und könnte für die Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) wieder zur Verfügung stehen. «Er ist ein Thema für das Spiel», sagte Trainer Adi Hütter, der froh ist, seinen wuchtigen Stürmer wieder im Team zu haben.

«Thuram hat Fähigkeiten, die jedem Gegner wehtun», sagte Borussias Coach. Fehlen wird nach einem heftigen Trainingsunfall Abwehr-Routinier Tony Jantschke, der sich am Sonntag mehrere Gesichtsfrakturen zugezogen hat und bereits operiert wurde. Er werde wohl erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, erklärte der Coach.

Hütter erwartet Steigerung

Nach der 0:1-Pleite bei Hertha BSC und dem enttäuschenden 1:1 zuvor gegen den VfB Stuttgart erwartet Hütter, dass sich seine Mannschaft steigern wird. «Wir haben auch gegen Dortmund und Wolfsburg gute Spiele gezeigt. Bayern ist das Nonplusultra, das gilt es zu bekämpfen. Ich hoffe, dass wir eine Reaktion zeigen werden», sagte Hütter, der zum Saisonauftakt mit seinem Team ein 1:1 gegen den Rekordmeister erreicht hat. Die Gladbacher zählen damit zu den beiden einzigen Teams in der Liga, gegen das die Bayern in dieser Spielzeit nicht gewinnen konnten.

Auf der anderen Seite konnte Borussia in sechs Aufeinandertreffen im DFB-Pokal nie gegen München gewinnen. «Wir haben zuletzt gegen die Bayern oft gut ausgesehen. «Ich habe den Glauben, dass wir die erste Gladbacher Mannschaft sind, die den FC Bayern im Pokal schlagen kann», sagte Sportdirektor Max Eberl. Für das mit Spannung erwartete Spiel ist der Borussia-Park mit 48 500 zugelassenen Zuschauern ausverkauft.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Wassertourismus: Cottbuser Ostsee: Bau von Sportboothafen beginnt

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Thuram vor Comeback: Jantschke fehlt bis Jahresende

Regional nordrhein westfalen

Spiel gegen Bayern: Thuram vor Comeback, Jantschke fehlt

Regional nordrhein westfalen

Hütter freut sich auf den Ligakrösus Bayern

Regional bayern

Nagelsmann bringt Stanisic: Herrmanns 300. Einsatz

1. bundesliga

Bundesliga: Nöte von Trainer Hütter und Gladbach werden größer

Regional nordrhein westfalen

Borussia Mönchengladbach ohne Kramer und Beyer im Pokal

Dfb pokal

Achtelfinale: Nach DFB-Pokal-Aus: Gladbach tief in der Krise

Regional nordrhein westfalen

Gladbach ohne Kramer und Bensebaini: 37.000 Tickets verkauft