Bochums Coach: Weiterkommen wäre finanziell «sehr wichtig»

26.10.2021 Bochums Trainer Thomas Reis rechnet vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg mit einem angeschlagenen, aber gefährlichen Gegner.

VfL-Trainer Thomas Reis möchte gegen den FC Augsburg weiterkommen. Foto: Daniel Karmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Sie werden sicherlich nicht mit breiter Brust herkommen, deswegen wollen wir sie auch beschäftigen», sagte der 48-Jährige und damit einen Tag vor der Partie im Ruhrstadion (18.30 Uhr/Sky).

Augsburg hatte zuletzt in der Fußball-Bundesliga 1:4 beim 1. FSV Mainz 05 verloren und liegt in der Tabelle auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Der FCA habe sicher andere Ansprüche, sagte Reis, der als Spieler selbst mal für Augsburg aktiv war. «Ich gehe davon aus, dass sie ein Zeichen setzen wollen.»

Ein Weiterkommen im Pokal wäre nicht nur aus sportlicher Sicht für den VfL Bochum reizvoll. «Wir wissen, dass es finanziell auch für den Verein sehr wichtig wäre», sagte Reis.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Atemberaubend»: Achtelfinalist Zverev als Weltall-Fan

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

People news

Sängerin: Christina Aguilera legt mehr Pausen ein

Reise

Neue RKI-Liste: Fast 160 aller rund 200 Länder weltweit Hochrisikogebiet

Internet news & surftipps

Streaming-Anbieter: Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Das beste netz deutschlands

Manipulation möglich: FBI warnt vor sorglosem Umgang mit QR-Codes

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Internet news & surftipps

Computer: Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Reis vor Pokal: Weiterkommen wäre finanziell «sehr wichtig»

Dfb pokal

DFB-Pokal: Elfmeter-Held: Bochum-Keeper Riemann trifft gegen Augsburg

Dfb pokal

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

1. bundesliga

Bundesliga: Bochums Trainer Reis fordert in München «breite Brust»

1. bundesliga

14. Spieltag: «Momentan läuft's» - Bochum feiert Zittersieg gegen Augsburg

Regional bayern

Vier Clubs im Pokaleinsatz: Bayreuth empfängt Bielefeld

Regional bayern

Bochum zittert sich zum 3:2 gegen Augsburg

Dfb pokal

13 Spiele: Das bringt der DFB-Pokal am Samstag