Bayer vor Duell mit dem KSC: Auch Alarios Einsatz gefährdet

26.10.2021 Nach drei sieglosen Pflichtspielen in Serie will sich Bayer Leverkusen das dringend benötigte Erfolgserlebnis im DFB-Pokal holen.

Leverkusen muss möglicherweise auf Lucas Alario (l) verzichten. Foto: Andrew Milligan/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir spielen zu Hause, wollen eine spielerische Reaktion zeigen und eine Runde weiterkommen», sagte Trainer Gerardo Seoane vor der Partie gegen den Zweitligisten Karlsruher SC am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky). Allerdings muss der Coach nach dem 2:2 im Derby beim 1. FC Köln nicht nur seine beiden Torschützen Patrik Schick (Bänderrriss im Sprunggelenk) und Karim Bellarabi (Muskelfaserriss) ersetzen. Der Bayer-Coach bangt auch noch um den Einsatz von Lucas Alario, der Mittelstürmer Schick ersetzen soll.

«Er hatte ein wenig Beschwerden und nur individuell trainiert. Wir müssen das mit Vorsicht abwägen, wir werden ihn bis zur nächsten Länderspielpause benötigen», sagte Seoane. Für alle Fälle hat der Schweizer noch den 16 Jahre alten Stürmer Iker Bravo aus der U19 ins Training geholt. Der Spanier könnte zum Zuge kommen, falls Alario ausfällt. «Diese Überlegungen stehen im Raum», sagte Seoane vor dem insgesamt zweiten Duell mit dem KSC im DFB-Pokal. «Das ist für einen unterklassigen Gegner immer ein spezielles Spiel und für uns eine tolle Herausforderung», sagte der Leverkusener Cheftrainer am Dienstag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bayer vor Pokalduell mit dem KSC: Alarios Einsatz gefährdet

Dfb pokal

DFB-Pokal: Leverkusen in der Krise: Heim-Blamage gegen Karlsruhe

Regional nordrhein westfalen

Trainer Seoane: «Müssen uns Kritik stellen»

1. bundesliga

Bundesliga: Leverkusen-Trainer Seoane: «Müssen uns Kritik stellen»

Regional nordrhein westfalen

Leverkusen sehnt Länderspielpause herbei

Regional nordrhein westfalen

Seoane erwartet bei Geisterspiel schnellen Anpassungsprozess

Europa league

Europa League: Leverkusen gegen Celtic vor außergewöhnlicher Chance

Regional nordrhein westfalen

Europa League: Leverkusen mit vier Startelf-Änderungen