Nagelsmann gegen Lissabon zurück auf Bayern-Trainerbank

02.11.2021 Zurück an der Seitenlinie: Nach überstandener Corona-Infektion kehrt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in der Königsklassen-Partie gegen Benfica Lissabon zurück zu seinem Team.

Kehrt gegen Benfica auf Bayerns Trainerbank zurück: Julian Nagelsmann. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann darf seine Mannschaft im Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon wieder von der Seitenlinie aus betreuen.

Die Corona-Infektion sei überstanden und der 34-Jährige habe vor dem Spiel am Dienstagabend (21.00 Uhr/Prime Video) bereits «das Anschwitzen» des FC Bayern München geleitet, teilte der Verein am Nachmittag mit.

Nagelsmann hatte zuvor vier Partien wegen Corona im Stadion verpasst, darunter das 4:0 im Hinspiel gegen Benfica sowie das historische 0:5 der Bayern beim Pokal-K.o. gegen Borussia Mönchengladbach. In den Partien wurde der 34-Jährige von Co-Trainer Dino Toppmöller vertreten.

Nagelsmann will mit dem vierten Sieg im vierten Gruppenspiel vorzeitig mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister ins Achtelfinale einziehen, wie er sagte. Auch ein Unentschieden würde dafür schon ausreichen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Corona-Fall Nagelsmann «relativ fidel»: Vertraut Assistenten

Regional bayern

Hainer hofft auf Nagelsmann-Rückkehr in Gladbach

Dfb pokal

FC Bayern München: Präsident Hainer hofft auf Nagelsmann-Rückkehr in Gladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Auswechslung: Bayern-Profi Hernández angeschlagen

Champions league

Nach Sieg bei Benfica: Bayerns Corona-Sorgen - Daumen hoch von Nagelsmann

1. bundesliga

Bundesliga: Klaus Toppmöller über Sohn Dino: «Bleibt immer ruhig»

Champions league

Champions League: Nagelsmann freut sich auf Rückkehr: Corona-Tests negativ

Champions league

Champions League: Funksignale zum Erfolg - Bayern feiern Torfest ohne Trainer