Simeone zu verweigertem Handschlag mit Klopp: «Nicht gesund»

20.10.2021 Freunde werden die beiden für ihre emotionalen Ausbrüche bekannten Fußballtrainer Diego Simeone und Jürgen Klopp wahrscheinlich nicht mehr. 

Kein Freund des Handschlags nach dem Spiel: Atleticos Trainer Diego Simeone agiert sehr emotional. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das war auch zu sehen, als der Argentinier nach der 2:3-Pleite von Atlético Madrid in der Champions League seinem Liverpooler Kollegen Klopp den Handschlag verweigerte und in die Kabine rannte. Klopp quittierte die Missachtung des Fairplays mit missbilligenden Gesten, so streckte er ironisch den Daumen nach oben und schüttelte den Kopf.

Einen Eklat wollten die beiden anschließend aber nicht daraus machen. «Ich wollte ihm die Hand geben und er wollte das in dem Augenblick nicht. Das kann ich verstehen. Er ist ein emotionaler Mensch. Ich auch», sagte Klopp (54), um dann aber den fragenden Journalisten anzugehen. «Sie sind kein netter Mensch, weil sie versuchen, daraus eine Nachricht zu machen. Sie sagen, ich sei wütend gewesen, aber das war ich nicht. Aber jetzt bin ich es, wegen ihrer Frage.»

Simeone begründete seine Reaktion nach dem hitzigen Spiel mit fünf Toren, einem Platzverweis, einem Elfmeter und einem diskutablen VAR-Einsatz so: «Normalerweise grüße ich nach einem Spiel nicht. Ich mag es nicht und finde es nicht gesund, denn es gibt immer einen, der mit dem Spiel unzufrieden ist.» Zudem sei das Händeschütteln eine Frage der Kultur, «die ich nicht teile», sagte Simeone, ergänzte aber: «Wenn ich Jürgen Klopp jetzt sehe, habe ich kein Problem damit, ihn zu begrüßen.» Auch Klopp versuchte, die Wogen zu glätten: «Beim nächsten Mal werden wir uns definitiv wieder die Hände schütteln.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Klopp spricht über fehlenden Handschlag mit Simeone

Champions league

Champions League: Benzema erzielt 1000. Königsklassen-Treffer von Real Madrid

Fußball news

Premier League: Liverpool: Van Dijk vor Comeback - schon gegen Hertha?

Champions league

Champions League: Salah lässt Klopp und Liverpool jubeln

Nationalmannschaft

England gegen Deutschland: Klopp erwartet «superspannendes Spiel» in Wembley

Fußball news

Deutscher Coach: Farke will sich mit Norwich in der Premier League etablieren

1. bundesliga

FC gegen den Vize-Meister: «Löwe an der Linie»: Trainer Baumgart euphorisiert Köln

Fußball news

Premier League: United-Coach nach Liverpool-Demütigung: «Am Boden zerstört»