FC St. Pauli trauert um Christian Hinzpeter

03.12.2021 Fußball-Zweitligist FC St. Pauli verliert einen langjährigen Wegbegleiter. Christian Hinzpeter, ehemaliger Geschäftsführer des Vereins, ist am Freitag im Alter von 67 Jahren gestorben.

Ist am 3. Dezember im Alter von 67 Jahren gestorben: Christian Hinzpeter. Foto: Markus Scholz/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er hinterlässt seine Ehefrau Nicole und seinen Sohn. «Ich bin unfassbar schockiert. Wir wollten uns erst kürzlich zu einem Treffen verabreden», sagte St.-Pauli-Präsident Oke Göttlich.

«Er geht früh, viel zu früh. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie», sagte Göttlich. «Christian Hinzpeter war Wegbereiter des FC St. Pauli in die Moderne. Er hatte schon früh einen Draht in die Fan-Szene. Der FC St. Pauli verliert einen großen Gestalter des Vereins und ist Christian dankbar dafür.»

Hinzpeter war zwischen 1990 und 1997 Geschäftsführer und Vizepräsident beim FC St. Pauli. Danach war er als Direktor für Kommunikation bei der Upsolut Sports AG tätig, die große Sportereignisse wie das Pro-Tour-Radrennen Hamburg Cyclassics und den World Triathlon in Hamburg begleitete. Er beriet die Behörde für Inneres und Sport in der Hansestadt und den Hamburger Sportbund und half beim Aufbau von Breitensport-Strategien. Der Jurist hatte 2020 den Museumsvorstand des FC St. Pauli übernommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

St.-Pauli-Präsident kritisiert Hamburger Geisterspiele

2. bundesliga

Präsident FC St. Pauli: Oke Göttlich mahnt Impf-Empfehlung durch die DFL an

Regional hamburg & schleswig holstein

Rettig: «Pauli wird aufsteigen und vor dem HSV bleiben»

Regional hamburg & schleswig holstein

St.-Pauli-Präsident: «2G für alle Akteure im Fußball»

2. bundesliga

2. Liga: FC St. Pauli: Rasanter Aufstieg mit Grußbotschaft

Regional hamburg & schleswig holstein

St.-Pauli-Präsident: Begrenzung «vollkommen richtig»

Regional hamburg & schleswig holstein

St. Paulis Wunsch fürs nächste Heimspiel: 15.000 Fans und 2G

Regional hamburg & schleswig holstein

Früherer St. Pauli-Coach neuer Trainer bei Wehen Wiesbaden