Stürmer gesucht: Schalke plant Transfers im Winter

01.12.2021 Schalke 04 will auch im Falle von ausbleibenden Einnahmen durch mögliche Geisterspiele oder Partien mit reduziertem Publikum in den kommenden Wochen im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden.

Hat Transferaktivitäten vom FC Schalke 04 angekündigt: Sportdirektor Rouven Schröder. Foto: Tim Rehbein/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir arbeiten daran, dass wir trotzdem etwas machen können», sagte Sportdirektor Rouven Schröder in einer Medienrunde. «Gedankengänge sind auf jeden Fall schon da», sagte der 46-Jährige. «Es wird auf jeden Fall spannend.»

Verstärkung im Sturm gesucht

Der Fußball-Zweitligist sucht vor allem im Sturm nach einer Verstärkung. «Die vordere Position ist sicherlich eine Position, die uns am meisten beschäftigt», sagte Schröder, der fest damit rechnet, dass der derzeit verletzte Zweitliga-Rekordtorjäger Simon Terodde nach dem Jahreswechsel wieder zur Verfügung steht.

Schröder stellte klar, dass der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Offensivspieler Rodrigo Zalazar auch in der kommenden Saison Schalker sein werde. Die Gelsenkirchener haben eine Kaufpflicht für den 22-Jährigen. Zwar habe Frankfurt eine Rückkaufoption, aber «nicht nächsten Sommer. Das wäre unlogisch», sagte Schröder.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Stürmer gesucht: Schalke plant Transferaktivitäten im Winter

2. bundesliga

Transfers: Eintracht Frankfurt verleiht Zalazar an Schalke

Regional hessen

Eintracht Frankfurt verleiht Mittelfeldmann Zalazar

Regional baden württemberg

Schalke erreicht mit 4:1 bei Fünftligist zweite Pokalrunde

Regional nordrhein westfalen

Schalke verpasst Sprung auf Relegationsplatz: 1:1 gegen Kiel

Dfb pokal

DFB-Pokal: Schalke erreicht mit Sieg bei Fünftligist zweite Runde

2. bundesliga

2. Liga: Topteams bleiben im Aufstiegsrennen - S04 verspricht Druck

2. bundesliga

2. Liga: Von St. Pauli bis Werder: Aufstiegs-Thriller geht weiter