U21-Nationalspieler Schuranow verlängert Vertrag in Nürnberg

24.11.2021 U21-Nationalspieler Erik Schuranow hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg verlängert.

Der Nürnberger Erik Shuranov jubelt über einen Treffer. Foto: Daniel Karmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 19-Jährige habe seinen neuen Kontrakt unterzeichnet, teilten die Franken mit. Zur Vertragsdauer machte der Club wie gewohnt keine Angaben. «Für mich stand außer Frage, dass ich beim Club weitermachen möchte. Hier habe ich mich in den letzten Jahren immer stetig entwickelt und möchte noch weiter an mir arbeiten», wurde Schuranow in einer Mitteilung zitiert.

Der Stürmer spielte schon als Achtjähriger für die Nürnberger. Inzwischen hat der gebürtige Bamberger 28 Partien in der 2. Liga bestritten und dabei neun Tore für den FCN erzielt. «Erik identifiziert sich voll und ganz mit dem Club. Wir wissen aber und freuen uns auch, dass er noch weitere Entwicklungsschritte gehen wird», sagte Sportvorstand Dieter Hecking.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Gesundheit

Was zahlt die Kasse?: Beim Arzt: Bei Selbstzahler-Leistung nicht drängen lassen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Cool gegen den KSC: 1. FC Nürnberg holt zweiten Saisonsieg

2. bundesliga

2. Liga: 4:0-Erfolg: 1. FC Nürnberg fertigt Heidenheim ab

2. bundesliga

2. Liga: 1. FC Nürnberg klettert auf Rang drei - Sieg gegen Karlsruhe

Regional bayern

Nürnbergs Sportvorstand lobt Arbeit von Trainer Klauß

Regional bayern

Nürnberg erkämpft sich zu zehnt 2:2 in Regensburg

Regional bayern

Nürnberg erwartet «geiles Spiel» auf Schalke

Regional hamburg & schleswig holstein

Nürnberg hat «richtig Bock» auf HSV: Treffen alter Bekannter

2. bundesliga

2. Liga: Punkt für die Moral gegen Nürnberg: FCI weiter sieglos