Werder-Torwart Kapino wechselt zu Arminia Bielefeld

12.08.2021 Der griechische Torwart Stefanos Kapino bleibt der Fußball-Bundesliga erhalten und wechselt von Absteiger Werder Bremen zu Arminia Bielefeld. Das gaben die Ostwestfalen bekannt.

Torwart Stefanos Kapino spielt nun für Bielefeld. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 27-Jährige unterschrieb bei der Arminia einen Zweijahresvertrag. Die Bremer hatten ihn bereits in der vergangenen Saison an den SV Sandhausen ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr machte er sich große Hoffnungen, zur neuen Nummer eins bei Werder aufzusteigen. Doch während der Saisonvorbereitung verlor der Grieche das Duell mit Michael Zetterer. Zudem verhandelt der bisherige Stammkeeper Jiri Pavlenka mit den Bremern überraschend doch über eine Verlängerung seines Vertrags.

«Ich habe nach einer Perspektive gesucht, bei der ich mich gemeinsam mit einer Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann. Ich bin sicher, dass ich das hier kann», sagte Kapino. In Bielefeld soll er den nach Italien gewechselten Schweden Oscar Linner ersetzen und dem Stammtorwart Stefan Ortega Konkurrenz machen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Zweitliga-Auftakt: Zetterer im Werder-Tor - Augustinsson Verkaufskandidat

1. bundesliga

Bundesliga: Premiere ohne Gegentor: Bielefelds Kapino stark

Regional niedersachsen & bremen

Michael Zetterer vorerst neuer Werder-Torwart

2. bundesliga

2. Liga: Werder verleiht Dos Santos Haesler - Entwarnung bei Toprak

Regional nordrhein westfalen

Premiere ohne Gegentor: Kapino stark als Ortega-Vertreter

2. bundesliga

Transfermarkt: Auch Leverkusen an Werder-Stürmer Sargent interessiert

1. bundesliga

17. Spieltag: «Zweimal eiskalt»: Bielefeld schockt Leipzig in Unterzahl

Regional nordrhein westfalen

Gefragter Mann Ortega «Spielmacher» der Arminia: bleibt er?