Regensburg-Coach kontert Lobeshymnen: «Nicht alles super»

12.08.2021 Topstarter gegen Fehlstarter: Der SSV Jahn Regensburg reist nach zwei Siegen und 5:0 Toren tabellarisch als Favorit zum letztjährigen Spitzenteam Holstein Kiel.

Bremst die Euphorie etwas aus: Regensburg-Trainer Mersad Selimbegovic. Foto: Armin Weigel/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Gastgeber sind in der 2. Fußball-Bundesliga mit zwei Niederlagen und 0:6 Toren völlig überraschend in den Startblöcken hängengeblieben. «Es wird hart für uns», sagte Jahn-Coach Mersad Selimbegovic dennoch vor der weitesten Auswärtsreise und der Partie am Samstag (13.30 Uhr) im Holstein-Stadion.

Trainer bremst die Euphorie

Die Euphorie in Regensburg versuchte Selimbegovic in seiner Pressekonferenz zu bremsen und vor allem einzuordnen. «Wir werden nur gelobt von allen Seiten. Nur weil wir in der Liga zweimal gewonnen haben und im Pokal weiter sind, ist alles super. Das gefällt mir nicht. Es war nicht alles super», sagte der Jahn-Coach. Man habe bei den bisherigen Erfolgen «immer coole Momente auf unserer Seite» gehabt, meinte Selimbegovic. Die Effizienz habe jeweils gestimmt.

Selimbegovic freut sich darum umso mehr, dass die Personalsituation gut ist und im Training eifrig um die Plätze in der Startelf gerungen werden muss. «Im Moment ist der Konkurrenzkampf genau das, was wir brauchen», sagte der Coach.

Die Kieler hält er ungeachtet des Saisonbeginns weiter für eine richtig gute Mannschaft. «Sie hatten eher Pech. Dass sie null Punkte haben, bedeutet für mich gar nichts», sagte Selimbegovic. Er fordert von seinem Team weiter höchsten Einsatz, denn: «Wenn wir mit 0,1 Prozent weniger unterwegs sind, sieht es nicht gut aus für uns.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Selimbegovic kontert Jahn-Lobeshymnen: «Nicht alles super»

2. bundesliga

2. Liga: Euphorie in der Oberpfalz: Regensburg will Schalke ärgern

Regional hamburg & schleswig holstein

Traum-Tabelle fürs Jahn-Album: Als nächstes kommt Schalke

Regional bayern

«Kampf» statt «Kunst»: Regensburg kommt top aus Startlöchern

Regional hessen

Keine Hinrunden-Krönung: 28 Punkte «gutes Fundament»

Regional bayern

Dresden-Fluch gebrochen: Jahn-Joker stechen in «Schlacht»

Regional bayern

Jahn «hartnäckig»: Konstant punkten und konstant tiefstapeln

Regional nordrhein westfalen

Regensburg freut sich auf Paderborn: «Brutale Aufgabe»