Mislintat nach Corona: «Mir geht's sehr gut»

05.12.2021 Elf Tage nach seinem positiven Test auf das Coronavirus freut sich Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart schon auf seine Rückkehr zum Team.

Musste sich in häusliche Isolation begeben: Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Mir geht's sehr gut - außer dass ich gefangen bin», sagte Mislintat dem TV-Sender Bild in einem Interview. Der 49-Jährige ist nach dem positiven Test seit dem 24. November in häuslicher Isolation. «Ich hoffe, dass Hertha mein letztes Spiel auf der Couch ist und dass ich in Wolfsburg wieder dabei sein kann», sagte Mislintat in dem Interview.

Er habe am Samstag den Test mit der Mannschaft mitgemacht und «nur noch eine sehr, sehr geringe Viruslast», berichtete der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten. Sofern er negativ getestet werde, könne er «am Dienstag rauskommen».

Der VfB spielt am (heutigen) Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC und muss am kommenden Samstag (18.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg antreten. Mislintat ist seit gut zweieinhalb Jahren VfB-Sportdirektor.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

VfB Stuttgart: Nächster Corona-Fall: Auch Torhüter Müller fällt aus

Regional baden württemberg

VfB Stuttgart: Mannschaft und Mislintat lindern die Sorgen

1. bundesliga

Bundesliga: VfB-Profi Mangala «falsch positiv» getestet?

Regional baden württemberg

Corona-Fälle beim VfB: Nächster Rückschlag für Silas

Regional nordrhein westfalen

Nächster Corona-Fall beim VfB: Torhüter Müller fällt aus

Regional baden württemberg

Nächster Corona-Fall beim VfB: Auch Müller fällt aus

Regional baden württemberg

Auch Toptalent Beyaz verstärkt nun den VfB

1. bundesliga

Bundesliga: Nächster Corona-Fall beim VfB Stuttgart - Bredlow im Kader