Auf den Spuren von Tasmania: 12. Fürth-Pleite am Stück

05.12.2021 So schlecht war selbst Tasmania Berlin in der Saison 1965/66 nicht.

Die SpVgg Greuther Fürth musste in Leverkusen einer weitere Pleite hinnehmen. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Schlusslicht der Ewigen Tabelle aller bisherigen 56 Erstligisten konnte in seiner einzigen Saison im Oberhaus am 14. Spieltag schon einen Sieg vorweisen. Der FC Schalke 04 hatte in seinem Abstiegsjahr vergangene Saison zwar auch noch keinen Sieg, aber immerhin schon vier Punkte auf der Habenseite. Die SpVgg Greuther Fürth steht nach dem 1:7 in Leverkusen und 14 Spieltagen sieglos und mit einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende.

Trainer Stefan Leitl war nach der Partie lange bei seiner Mannschaft in der Kabine geblieben. «Wir mussten erst einmal die Wunden lecken», sagte der 44-Jährige, der nach dem 3:6 gegen Hoffenheim vor einer Woche die nächste Gegentorflut erlebte. «Wichtig ist jetzt einfach Kraft zu tanken und den Kopf freizubekommen», sagte der Chefcoach nach der zwölften Niederlage nacheinander.

«Wir haben auch von einem Ansporn gesprochen. Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele und da wollen wir für unseren Verein etwas Historisches schaffen und diesen ersten Bundesliga-Heimsieg schaffen. Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben», sagte Leitl. Ihre erste Bundesligasaison 2012/13 beendeten die Fürther auf Rang 18 ohne einen einzigen Heimsieg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Ein Punkt aus zwölf Spielen: Tristesse in Fürth: «Hatten wir uns anders vorgestellt»

Regional bayern

«Rausfeuern und Bock umstoßen»: Fürther glauben an Sieg

1. bundesliga

14. Spieltag: Viererpack von Schick beschert Bayer Kantersieg gegen Fürth

1. bundesliga

2. Spieltag: Aufsteiger Fürth: «Angekommen in der Bundesliga»

1. bundesliga

Bundesliga: Kellys Motivationsrede: Fürth hofft auf Langzeitwirkung

1. bundesliga

15. Spieltag: Balsam für die Fürther Seele: «Es fühlt sich extrem gut an»

Regional bayern

Fürth will ersten Bundesliga-Heimsieg: FCA in Frankfurt

1. bundesliga

Bundesliga: Vier Pflichtspiele, kein Sieg: Fürth früh in Problemen