Kohler favorisiert FC Bayern im Spitzenspiel

04.12.2021 Der frühere Fußball-Nationalspieler Jürgen Kohler sieht vor dem Bundesliga-Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München am Samstag den Rekordmeister leicht im Vorteil.

Favorisiert Bayern München im Spitzenspiel gegen den BVB: Der ehemalige Dortmunder Spieler Jürgen Kohler. Foto: picture alliance / dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich würde die Chancen auf 60:40 taxieren», sagte Kohler, der in seiner Karriere sowohl für den BVB als auch die Bayern spielte, dem Internet-Portal «t-online».

Der 56-Jährige begründete dies mit dem Mangel an Top-Spielern bei den Dortmundern: «Haaland ist der einzige Unterschiedsspieler, den der BVB hat. Das ist in der Spitze aber zu wenig.» Die Bayern hätten von dieser Qualität einfach mehr Profis. «Wenn ich nach solchen Profis bei Dortmund suche, muss ich schlichtweg feststellen: Da gibt es nicht so viele», sagte der Weltmeister von 1990, der mit beiden Clubs deutscher Meister geworden war.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: Microsofts Cloud-Geschäft wächst weiter schnell

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga-Topspiel: «Unterschiedsspieler»: BVB dank Haaland bereit für Bayern

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Kohler: Systemkritik von Reus eine «Alibi-Schutzbehauptung»

1. bundesliga

BVB-Torjäger: Ex-Weltmeister Riedle: Haaland-Entwicklung ist sensationell

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Der große Unterschied: Haaland-Comeback macht BVB Mut

Regional bayern

Matthäus: FC Bayern funktioniert nicht ohne Kimmich

1. bundesliga

Fußball-Überblick: Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Regional nordrhein westfalen

Ex-Weltmeister Riedle: Haalands Entwicklung ist sensationell

1. bundesliga

Bundesliga: Matthäus sieht nur FC Bayern als Meister